tshunsh

Fehlermeldung w3k Ereigniskennung: 6004

Hallo Leute,

seit einigen Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein Treiberpaket, das vom E/A-Subsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

Weiß es jemand was das sein könnte?

Ereignisanzeige / System auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6004
Benutzer: Nicht zutreffend

mfg Tshunsh

Member: unzhurst
unzhurst Jun 16, 2006 at 06:58:25 (UTC)
Hallo Tshunsh,

ich kenne dieses Problem im Zusammenhang mit dem Virenscanner von NAI/McAfee.
Es gibt dort bereits Patches und KB-Artikel in für die Problematik.

Habe leider gerade die Links nicht zur Hand.

gruß
Patrick
Member: whitefox
whitefox Jun 16, 2006 at 07:47:10 (UTC)
Guckst du hier, das könnte helfen:

http://eventid.net/display.asp?eventid=6004&eventno=1596&source ...

Greetz

whitefox
Member: handelsmann
handelsmann Aug 17, 2006 at 12:34:51 (UTC)
Hallo,
läuft bei dir BrightStore ArcServe Backup 11.5?
Hat bei mir diese Fehlermeldung in Win2003 ausgelöst.
Mitglied: 57263
57263 Feb 21, 2011 at 20:57:07 (UTC)
Beide Event-IDs deuten auf eine unsaubere oder unfertige Installation. ID 6004 weist auf einen falschen Treiber hin, 7023 auf ein Programm, das nicht anwortet, viellleicht dieselbe Ursache. Wenn das Suchen länger als zwei Stunden dauert, würde ich neu und sauber installieren. Dann wird es auch zufriedenstellend.

CT