karakan87

Fehlermeldung - xxx 5.5.0 smtp 553 sorry, that domain isnt in my list of allowed rcpthosts (5.7.1) - nur bei bestimmten Empfängern

Hallo alle zusammen,

wie man schon am Titel erkennen kann habe ich das Problem, dass einige Mails mit folgender Meldung zurückkommen:

<xxx.xxx.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

Wir versenden sehr viele Mails täglich (auch Newsletter etc.) jedoch ist es wirklich nur bei ein paar wenigen der Fall.

Ich hab bereits gegoogelt und auch hier im Forum geschaut aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden (ich denke hier fehlen noch viele Informationen um das Problem zu lösen), einfach fragen.

Mitglied: 93424
93424 06.09.2010 um 13:20:02 Uhr
Hallo,

dein Problem ist wahrscheinlich, dass sich dein Exchange als mailserver.xy.local meldet und nicht als mailserver.xy.de

Schau mal:

Exchange System Manager, Server, Protokolle, virtueller Standardserver für SMTP, Eigenschaften, Übermittlung, Erweitert
dort den mailserver.xy.de eintragen.

Gruß Donuk
Mitglied: Karakan87
Karakan87 06.09.2010 um 14:34:07 Uhr
Hallo donuk2010,

erstmal danke für die Rückmeldung.

Der entsprechende Eintrag ist dort bereits vorhanden. Daran wird es wohl nicht liegen.