Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Zugriff auf WINS-Server auf W2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 18:34 Uhr, 3637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

heute habe ich auf einem Windows 2003 Domänencontroller auf dem auch ein DNS-Server läuft einen WINS-Server neu installiert. Grund: Es wird auch Exchange 2003 eingesetzt wofür ein WINS vorhanden sein soll. Des Weiteren bin ich dabei Netzwerkgeschwindigkeitsprobleme zu lösen. Da ein WINS-Server den Broadcasttraffic minimiert, soll dieser nun installiert werden.

Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Habe den Server auch mal neu gestartet.

Problem:

Trotzdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn man auf den WINS-Server im Verwaltungs Snap-In zugreifen möchte.

de17ce3df1091f3a5be4d50c3ca3a383-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin mit dem Benutzer Administrator angemeldet, der Domänenadmin ist.

In den IP-Adaptereinstellungen steht der DNS und WINS mit 127.0.0.1 drin.

Neustarten des WINS-Dienstes brachte nichts. Der Remote-Registrierugsdienst läuft.


Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 60730
24.11.2009 um 18:58 Uhr
Servus,

In den IP-Adaptereinstellungen steht der DNS und WINS mit 127.0.0.1 drin.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Lösung dazu?
Nein, aber die eine der Ursache(n).... - wenn da nicht noch weitere Konfigurations Highlights dazu kommen........


Administrator... Wie gut, dass ich nur einfacher Netzwerker bin... und keine Zahl im Nick hab
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.11.2009 um 19:06 Uhr
Hi,

also heißt das, dass ich die IP 127.0.0.1 aus den IP-Einstellungen raus nehmen soll und die richtige Server-IP 10.30.31.250 eintragen soll?

Dies hatte ich jedoch auch probiert und bei anderen Server in einer Testumgebung ist für WINS und DNS auch in den IP-Einstellungen 127.0.0.1 eingetragen und alles funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.11.2009 um 19:12 Uhr
du sorry - weiß ich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.11.2009 um 19:15 Uhr
Habe es bereits mit der richtigen Server IP probiert anstatt 127.0.0.1 , jedoch erscheint die gleiche Meldung.

An was kann es noch liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN (2)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP (2)

Frage von Driphex zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...