Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldungen Esent

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Mario-Admin

Mario-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 30.12.2005, 25728 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldungen Esent im Anwenderprotokoll

Hallo liebe Admin`s

seit ca. 2 Wochen habe ich auf dem Server-1 im Anwendungsprotokoll folgende Fehlermeldungen, die sich alle 8 Stunden wiederholen. Die Fehler 1 und 2 wechseln sich dabei 10 mal hintereinander ab

Fehler 1 Quelle = ESENT
Kategorie = Protokollierung
Typ = Fehler
Ereignis-ID = 439
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\winnt\security\edb.chk konnte nicht
geschrieben werden

Fehler 2 Quelle = ESENT
Kategorie = Allgemein
TYP = Fehler
Ereigniss-ID = 427
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Benutzer = nicht zutreffend
Beschreibung = services ( 328 ) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\winnt\security\edb.chk nicht
zugreifen

Servereigenschaften Server1 = w2k advanced server pdc nur für netzwerkverwaltung zuständig dhcp,dns usw.
Server2 = w2k advanced server bdc anwenderprogramme fileserver
Server3 = w2k advanced server erp-software server Firmenprogramme Buchhaltung usw.
Server4 = w2k advanced server isa-server

Das System arbeitet einwandfrei, bis auf das mir die Protokolldatei vollgemüllt wird. Habe auch schon bei event-id und microsoft gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die gefundenen Fehler beziehen sich auf exchange was aber nicht installiert ist.

Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen

mfg mario
Mitglied: 2795
15.11.2005 um 13:04 Uhr
Hi,

es liest sich wie ein SMTP-Dienst. Vielleicht hast du Exchange nicht installiert, aber der eine oder andere Dienst scheint trotzdem von MS installiert und aktiviert worden zu sein.
Also dann, durchforsten und deaktivieren.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
15.11.2005 um 16:08 Uhr
danke für die antwort

diese systeme laufen aber schon seit 2001 in einem durch . alles ohne fehler. auch neue software wurde nicht installiert. der fehler ist 2003 schon einmal aufgetaucht, ist aber von alleine nach 2 tagen wieder verschwunden. seit dem sind absolut keine fehler mehr aufgetaucht ( was bei windows wohl sehr selten vorkommt ) auch die prüfung der gruppenrichtlinien ergab keine fehler. wie gesagt, das alles einwanfrei funktioniert bis halt auf die einträge im anwendungsprotokoll. wenn ich schon mal wüsste, welche datenbank versucht auf die dateien zuzugreifen, könnte man da ja mal suchen

eventuell hat ja noch jemand eine lösung, die ich versuchen kann

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
30.12.2005 um 23:30 Uhr
ahhhh

habe ich vergessen zu berichten

den fehler habe ich bereinigt mit diesem aufräumpro. warum das funktioniert hat keine ahnung. aber fehler ist weg

http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper V seltsame Fehlermeldungen (3)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...