Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldungen Esent

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Mario-Admin

Mario-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 30.12.2005, 25966 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldungen Esent im Anwenderprotokoll

Hallo liebe Admin`s

seit ca. 2 Wochen habe ich auf dem Server-1 im Anwendungsprotokoll folgende Fehlermeldungen, die sich alle 8 Stunden wiederholen. Die Fehler 1 und 2 wechseln sich dabei 10 mal hintereinander ab

Fehler 1 Quelle = ESENT
Kategorie = Protokollierung
Typ = Fehler
Ereignis-ID = 439
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Beschreibung = services ( 328 ) die Shadow-Kopfzeile für Datei C:\winnt\security\edb.chk konnte nicht
geschrieben werden

Fehler 2 Quelle = ESENT
Kategorie = Allgemein
TYP = Fehler
Ereigniss-ID = 427
Benutzer = nicht zutreffend
Computer = SERVER-1
Benutzer = nicht zutreffend
Beschreibung = services ( 328 ) Die Datenbank konnte auf die Datei C:\winnt\security\edb.chk nicht
zugreifen

Servereigenschaften Server1 = w2k advanced server pdc nur für netzwerkverwaltung zuständig dhcp,dns usw.
Server2 = w2k advanced server bdc anwenderprogramme fileserver
Server3 = w2k advanced server erp-software server Firmenprogramme Buchhaltung usw.
Server4 = w2k advanced server isa-server

Das System arbeitet einwandfrei, bis auf das mir die Protokolldatei vollgemüllt wird. Habe auch schon bei event-id und microsoft gesucht aber nichts gescheites gefunden. Die gefundenen Fehler beziehen sich auf exchange was aber nicht installiert ist.

Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen

mfg mario
Mitglied: 2795
15.11.2005 um 13:04 Uhr
Hi,

es liest sich wie ein SMTP-Dienst. Vielleicht hast du Exchange nicht installiert, aber der eine oder andere Dienst scheint trotzdem von MS installiert und aktiviert worden zu sein.
Also dann, durchforsten und deaktivieren.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
15.11.2005 um 16:08 Uhr
danke für die antwort

diese systeme laufen aber schon seit 2001 in einem durch . alles ohne fehler. auch neue software wurde nicht installiert. der fehler ist 2003 schon einmal aufgetaucht, ist aber von alleine nach 2 tagen wieder verschwunden. seit dem sind absolut keine fehler mehr aufgetaucht ( was bei windows wohl sehr selten vorkommt ) auch die prüfung der gruppenrichtlinien ergab keine fehler. wie gesagt, das alles einwanfrei funktioniert bis halt auf die einträge im anwendungsprotokoll. wenn ich schon mal wüsste, welche datenbank versucht auf die dateien zuzugreifen, könnte man da ja mal suchen

eventuell hat ja noch jemand eine lösung, die ich versuchen kann

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
30.12.2005 um 23:30 Uhr
ahhhh

habe ich vergessen zu berichten

den fehler habe ich bereinigt mit diesem aufräumpro. warum das funktioniert hat keine ahnung. aber fehler ist weg

http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT
Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...