Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen nach hochstufen eines Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fmuelli

fmuelli (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 3814 Aufrufe, 8 Kommentare

verschieben der Betriebsmasterfunktion fehlgeschlagen

folgender Ablauf, vorhanden war ein NT 4.0 Server, dieser wurde auf Server 2003 Enterprise Edition upgedatet,
dazu kam ein Windows 2003 Server Standard als Mitgliedsserver. Soweit so gut. Danach wurde der Mitgliedsserver hochgestuft zum DC und im weiteren als PDC, danach wurde der erste Server entfernt und dem 2tem mitgeteilt das dieser dauerhaft offline ist.

Nun habe ich diese folgenden Fehlermeldungen (siehe Bild)....
64aa2c3a34d051a4f783ecc1ae23ab68-fehler3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Den ersten DC kann ich nun leider nicht mehr erreichen.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal
fmuelli
Mitglied: DEDINCA
16.10.2006 um 13:34 Uhr
Ich nehme an daß der NT4 Server ein PDC war (ist nach Problembeschreibung nicht zu lesen). Wenn das so ist wurden alle Objekte (so zu sagen) in die Active Directory 2003 migriert. Die Domäne wurde nicht geändert. DNS Server wurde (nehme ich an) angepasst.
Wenn das alles der Fall ist schlage ich vor:

Stelle sicher daß der zweite Server alle AD Rollen übernimmt:

Schema-Master
Infrastrukture Master
RID Master
PDC Emulator
Global Catalog

Danach überprüfe die Replikationstopologie und die DNS Einträge auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: fmuelli
16.10.2006 um 13:57 Uhr
Soweit richtig, NT 4 war PDC.
Das Problem ist nur der NT 4 bzw. auf Server 2003 upgedateter PDC ist nicht mehr im Netz vorhanden. Also soll heißen ich kann keine Rollen mehr übenehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
16.10.2006 um 14:10 Uhr
http://www.administrator.de/HOWTO_Active_Directory_-_Umzug_der_Betriebs ...

Du kannst mal hier im Tutorials suchen.
Ist Gut beschrieben wie man die Rollen ändert

Link auf neuen Fenster aufmachen
Bitte warten ..
Mitglied: fmuelli
16.10.2006 um 14:18 Uhr
beim Klick auf den Link kommt:

Sorry, Ihr angegebener Beitrag wurde leider nicht gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
16.10.2006 um 14:21 Uhr
Rechte Maustaste "In neuem Fenster Öffnen" dann müsste gehen
Bitte warten ..
Mitglied: fmuelli
16.10.2006 um 14:28 Uhr
Ja genau das habe ich auch getan. Zum Schluss den alten DC (ehemal NT 4) rausgeschmissen und dem Neuen noch gesagt das dieser nicht mehr im Netz erreichbar ist.

Und jetzt kommen diese Fehlermeldungen.....
Bitte warten ..
Mitglied: DEDINCA
18.10.2006 um 10:27 Uhr
Ich sehe da Event ID: 1126 das bedeutet das der Globaler Catalog nicht erreicht wird.
der ehemals NT Server ist noch ein Globaler Katalog.

dann den Event 1863: Zuletzt hat der lokale Domäne-Controller Replikationsinformation von mehreren (standortübergreifenden) Domäne-Controllern nicht erhalten. Dies bedeutet das in der Sites konfiguration der alte Server noch konfiguriert ist.

Guß
Dedinca
Bitte warten ..
Mitglied: fmuelli
20.10.2006 um 11:07 Uhr
Danke für die Unterstützung, habe das Problem mit NTDSUTIL lösen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Domäne Hochstufen - Migrieren
Frage von ThorstenRayWindows Server5 Kommentare

Hallo zuasmmen! Wir stehen bei uns im Unternehmen vor einer großen Herausforderung. Und zwar haben iwr derzeit noch einen ...

Windows Server
Domäne Funktionsebene hochstufen auf 2008R2, 2003 Server in Domäne vorhanden
Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich plane das hochstufen eines DCs auf die Funktionsebene 2008 R2. Sehe ich das richtig, das noch vorhandene ...

Windows Server
DC von Windows server 2003 auf Server 2008 R2 Updaten Fehlermeldung
Frage von alexander69berlinWindows Server7 Kommentare

adprep32 /forestprep lief ohne Probleme durch aber bei adprep32 /domainprep kommt eine fehelrmeldung: 2014/09/09:20:52:40.542 Adprep created the log file ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen
gelöst Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...