Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen nach Installation von Office 03 SB und einrichten von Outlook. Was ist das?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 3571 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo.

Ich bin gerade dabei für einen neuen Mitarbeiter einen neuen PC aufzusetzen.

Installiert wird Office 03 Small Business.

Installation klappte bestens, hab auch noch den Outlook Business Manager installiert (war zusatz CD).

Nach dem ich dann Outlook starte bekommen ich jede Menge Meldungen bzw. Anweisungen. Aber funktionieren tut nix mehr.
Den Business Manager hab ich wieder deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

Die Liste der Meldungen sieht man der Reihe nach im Anhang.


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben?



368346e22bd5c75b3fa68f79b8924954-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 09:19 Uhr
Könntest Du bitte Screenshots raufladen, die man auch etwas besser lesen kann?
Und was für Profile hast Du drin (POP3, Exchange, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:21 Uhr
Du brauchst nur auf die Screenshots zu klicken. Dann öffnet sich ein eig. Fenster.

Ich hab POP3 Profile. Allerdings kann ich das ja nichtmal anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 09:24 Uhr
Alle aktuellen Windows + Office patches sind installiert nehm ich an?
Versuch mal eine Reparatur von Office, und wenn das nichts hilft de- und neuinstallieren.
Ggfs. die Kiste nochmal komplett plattmachen und neu hochziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:37 Uhr
Jepp. Kiste ist aktuell. Reaparieren hilft nix.

Ich versuchs dann halt nochmal mit ner komplett Deinstallation.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:20 Uhr
Ups...

Bevor du die Kiste Plättest, versuch es zuerst mit den Startparemetern vom Link unten:

Startparameter Outlook

zBsp. ...\Outlook.exe /firstrun sieht vielversprechend aus.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:35 Uhr
Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt....

Wie kann ich den Namen von einem Benutzerordner ändern? Der Loginname wurde nachträglich geändert. Der Name im vom Ordner in C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzer\.... ist ein anderer als der Login-name, obwohl es der selbe User ist.

d.h. zb. Loginname A

Ordnername A

Login geändert auf A1

Ordnername weiterhin A


Kann ich das im Win-Safe-Mode ändern?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:48 Uhr
Neustart, als Admin einloggen, ändern, neustart, als benutzer anmelden, OK.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:57 Uhr
Habs schon gemacht. Bin im Safe-Mode hoch und habs geändert. Hat aber nix genützt. Kommt immer noch....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 12:39 Uhr
Da stimmen jetzt die Rechte in der Registry (HKCU) nicht mehr.

Ich denke so bekommst Du das hin:

1. Lokalen User anlegen. z.B. temp und den einmal anmelden
2. Rechner durchstarten, damit keine Filelocks mehr auf dem Profilen sind.
3. Als Admin: Profil des alten Users in das Profil von temp kopieren, alles überschreiben
4. Über Arbeitsplatz, Eingeschaften, Benutzerprofile das temp Proffil in das Profil des eigentlich Users kopieren. WICHTIG: Den Useraccount mit angeben, dann werden die Registryrechte wieder gerade gebogen.
5. den temp User und dessen Profil löschen

Jetzt sollten im Profil und im HKCU alle Rechte passen.

/EDIT:
testweise kannst Du mal den "kaputten" User zum Admin auf der Kiste machen, dann sollte sich Outlook normal starten lassen, da der Admin ja Rechte auf die komplette Registry hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 12:54 Uhr
Das mit dem Admin geht nicht....
Hab versucht ein Mail-Konto mit meinem pers. Benutzer (=Domain + Local Admin) auf der Kiste zu erstellen. No Chance...

Dann bin ich mit seinem Login auf meinem Rechner eingestiegen, hab ein Mail-Konto erstellt und hab die *.pst auf seinen PC kopert. Immer noch nix....

Ich muss die Kiste wohl wirklich nochmal Plattmachen. Od. sollte ich die XP-Rep-Funktion versuchen?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 365 Business Essentials mit Office Pro Plus 2016 (Outlook) (2)

Frage von Artjero zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Welcher Profi kann mir einen Tipp zum Einrichten von Outlook 2016 geben? (5)

Frage von Networkers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...