Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen nach Installation von Office 03 SB und einrichten von Outlook. Was ist das?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 12:54 Uhr, 3603 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo.

Ich bin gerade dabei für einen neuen Mitarbeiter einen neuen PC aufzusetzen.

Installiert wird Office 03 Small Business.

Installation klappte bestens, hab auch noch den Outlook Business Manager installiert (war zusatz CD).

Nach dem ich dann Outlook starte bekommen ich jede Menge Meldungen bzw. Anweisungen. Aber funktionieren tut nix mehr.
Den Business Manager hab ich wieder deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

Die Liste der Meldungen sieht man der Reihe nach im Anhang.


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben?



368346e22bd5c75b3fa68f79b8924954-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 09:19 Uhr
Könntest Du bitte Screenshots raufladen, die man auch etwas besser lesen kann?
Und was für Profile hast Du drin (POP3, Exchange, etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:21 Uhr
Du brauchst nur auf die Screenshots zu klicken. Dann öffnet sich ein eig. Fenster.

Ich hab POP3 Profile. Allerdings kann ich das ja nichtmal anlegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 09:24 Uhr
Alle aktuellen Windows + Office patches sind installiert nehm ich an?
Versuch mal eine Reparatur von Office, und wenn das nichts hilft de- und neuinstallieren.
Ggfs. die Kiste nochmal komplett plattmachen und neu hochziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 09:37 Uhr
Jepp. Kiste ist aktuell. Reaparieren hilft nix.

Ich versuchs dann halt nochmal mit ner komplett Deinstallation.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:20 Uhr
Ups...

Bevor du die Kiste Plättest, versuch es zuerst mit den Startparemetern vom Link unten:

Startparameter Outlook

zBsp. ...\Outlook.exe /firstrun sieht vielversprechend aus.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:35 Uhr
Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt....

Wie kann ich den Namen von einem Benutzerordner ändern? Der Loginname wurde nachträglich geändert. Der Name im vom Ordner in C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzer\.... ist ein anderer als der Login-name, obwohl es der selbe User ist.

d.h. zb. Loginname A

Ordnername A

Login geändert auf A1

Ordnername weiterhin A


Kann ich das im Win-Safe-Mode ändern?


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 10:48 Uhr
Neustart, als Admin einloggen, ändern, neustart, als benutzer anmelden, OK.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 10:57 Uhr
Habs schon gemacht. Bin im Safe-Mode hoch und habs geändert. Hat aber nix genützt. Kommt immer noch....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.01.2008 um 12:39 Uhr
Da stimmen jetzt die Rechte in der Registry (HKCU) nicht mehr.

Ich denke so bekommst Du das hin:

1. Lokalen User anlegen. z.B. temp und den einmal anmelden
2. Rechner durchstarten, damit keine Filelocks mehr auf dem Profilen sind.
3. Als Admin: Profil des alten Users in das Profil von temp kopieren, alles überschreiben
4. Über Arbeitsplatz, Eingeschaften, Benutzerprofile das temp Proffil in das Profil des eigentlich Users kopieren. WICHTIG: Den Useraccount mit angeben, dann werden die Registryrechte wieder gerade gebogen.
5. den temp User und dessen Profil löschen

Jetzt sollten im Profil und im HKCU alle Rechte passen.

/EDIT:
testweise kannst Du mal den "kaputten" User zum Admin auf der Kiste machen, dann sollte sich Outlook normal starten lassen, da der Admin ja Rechte auf die komplette Registry hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
18.01.2008 um 12:54 Uhr
Das mit dem Admin geht nicht....
Hab versucht ein Mail-Konto mit meinem pers. Benutzer (=Domain + Local Admin) auf der Kiste zu erstellen. No Chance...

Dann bin ich mit seinem Login auf meinem Rechner eingestiegen, hab ein Mail-Konto erstellt und hab die *.pst auf seinen PC kopert. Immer noch nix....

Ich muss die Kiste wohl wirklich nochmal Plattmachen. Od. sollte ich die XP-Rep-Funktion versuchen?


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 KMS Host Installation Fehlermeldung
gelöst Frage von ChrisDiCesareMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Office 2016 KMS Host Installation. Ich habe auf der Microsoft Seite ...

Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung
Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Microsoft Office
Office 2010 Installation schlägt plötzlich fehl ohne Fehlermeldung - einfach nicht da
gelöst Frage von tobivanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, bei uns läuft seit Jahren die Office 2010 Installation problemlos über eine setup.msp die über setup.exe /admin erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.