Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldunmg-beim-Manifest-Adden

Frage Entwicklung Java

Mitglied: MrsPlanet

MrsPlanet (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 04.06.2014, 1457 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgender Fehlermeldung im Putty, wenn ich versuche die Manifest-Datei dem Jar-Verzeichnis zu adden... Ziel ist eine Serveranwendung zu straten..;

root@onlinezeitung-script:/var/www# java jar -cvfm OnlineZeitungServer.jar manifest.txt OnlineZeitungServerMain.class
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: jar
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.10)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: jar not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=[], parent=null}}
at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.10)
at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.10)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.10)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.10)
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.10)


kann mir Jemand da helfen den Fehler zu beheben ?

Viele Grüße
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 02.06.2014, aktualisiert 04.06.2014
Moin,
Pfade zu den Files alle korrekt? Alle im JAR-File verlinkten Klassen vorhanden? Hier sind hier die nötigen Voraussetzungen für das Manifest aufgelistet:
Damit solltest du das ans laufen bringen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
03.06.2014 um 08:55 Uhr
Moin ,

vielen Dank für die Antwort !

Welche JAR-File verlinkten Klassen müssen denn vorhanden sein ? Bin noch Anfängerin...seufz

LG

Ami
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
04.06.2014, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hey,

also, wenn ich die Klasse OnlineZeitungServermain.java kompiliere als Java-Application, kommt folgende Fehlermeldung;

java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 0: JVM_Bind
at java.net.PlainSocketImpl.socketBind(Native Method)
at java.net.PlainSocketImpl.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at de.charara.onlinezeitung.server.OnlineZeitungServerMain.startServer(OnlineZeitungServerMain.java:45)
at de.charara.onlinezeitung.server.OnlineZeitungServerMain.main(OnlineZeitungServerMain.java:33)

In der Zeile 45 des Codes steht folgende Code-Zeile: ServerSocket listener = new ServerSocket(port);

Das hat irgendwie mit dem Port zu tun ? Könntest Du mir da helfen den Fehler zu beheben ? Und ich kann deswegen die Jar-Datei nicht exportieren..

LG Ami
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2014, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hallo Ami,
welche Entwicklungsumgebung ? Das richtige JDK installiert ? Hast du mal ein Try-Catch Konstrukt um die Anweisung herum gebaut. Wurde der entsprechende Namespace (import java.net.*;) importiert ?
01.
import java.net.*; 
02.
import java.io.IOException; 
03.
public class myclass { 
04.
 public static void main(String[] Args){ 
05.
  try { 
06.
      ServerSocket listener = new ServerSocket(9000); 
07.
  } catch (IOException e) { 
08.
      e.printStackTrace(); 
09.
10.
11.
}
Ohne weitere detailliertere Informationen über deinen Code kann ich so leider nur meine Glaskugel bemühen!

Ein Tutorial zur Socket-Programmierung findest du hier: http://www.java-forum.org/netzwerkprogrammierung/5507-netzwerkgrundlage ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
04.06.2014 um 10:27 Uhr
Ja habe ich gemacht. Ist alles ok der Code.. das wundert mich...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2014, aktualisiert um 10:36 Uhr
Zitat von MrsPlanet:
Ja habe ich gemacht. Ist alles ok der Code.. das wundert mich...
na super, danke für die ausführlicheste Info ... Anscheinend aber doch nicht !
Die grundlegendsten Antworten auf meine Fragen kann ich doch erwarten oder ?
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitte, dann viel Erfolg, sorry.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
04.06.2014 um 10:37 Uhr
ich bekomme noch diese Meldung hehe in putty als ich versuche die Serveranwendung zu starten;

java.io.StreamCorruptedException: Invalid stream magic number
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(libgcj.so.10)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(libgcj.so.10)
at de.charara.onlinezeitung.server.ClientThread.run(ClientThread.java:85)
at java.lang.Thread.run(libgcj.so.10)

was heißt das genau ?

Hilfeeeeee hehe

LG

Ami
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2014, aktualisiert um 10:44 Uhr
Zitat von MrsPlanet:

ich bekomme noch diese Meldung hehe in putty als ich versuche die Serveranwendung zu starten;
noch so ein schnippsel in die Luft geworfen, weiß ich was deine Anwendung genau macht? NEIN !
was heißt das genau ?
Nochmal, ohne detailiertere Informationen zu deinem Code kann ich dir hier nicht helfen !!!! Aber dann bitte mit Code-Tags hier eingestellt.
Hilfeeeeee hehe
Wer Hilfe beansprucht muss auch was dafür tun ... Fragen beantworten die der Helfer stellt ! Wenn du das nicht kannst bist du im falschen Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
04.06.2014 um 10:47 Uhr
Das ist eine App die auch auf mobile Geräte läuft... Die funktioniert zurzeit nicht...

Die Serveranwendung muss gestartet werden, damit es wieder funktioniert...

Bei Putty gebe ich folgender befehl; java -jar OnlineZeitungServer.jar

Dann kommt diese Fehlermeldung;


java.io.StreamCorruptedException: Invalid stream magic number
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(libgcj.so.10)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(libgcj.so.10)
at de.charara.onlinezeitung.server.ClientThread.run(ClientThread.java:85)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2014, aktualisiert um 10:56 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
04.06.2014 um 10:53 Uhr
Danke Sehr
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
05.06.2014 um 08:26 Uhr
Hier find ich es besser...

Was heißt denn diesen Code-Befehl;

this.requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);

Lg

Ami
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.06.2014, aktualisiert um 08:36 Uhr
Window.FEATURE_NO_TITLE
was heißt das wohl , hm ?

Fenster.OHNE_TITELLEISTE

dazu bruch ich noch nicht mal Google ...Mach bitte einen Android-Entwicklerkurs, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
05.06.2014 um 08:44 Uhr
Würde ich gerne machen! Kannst Du mir was empfehlen ?

Oder guter Tutorial in deutsch ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrsPlanet
10.06.2014 um 08:52 Uhr
Hi,

kannst Du mir bitte helfen beim Anpassen vom Bildpath in Eclipse ?

Ein Package wird nicht erkannt in einigen Klassen...


Beim Menü-Punkt "Libraries" habe ich folgendes stehen;

- android-support-v4.jar
- OnlineZeitungMessages.jar
- Android 4.4.2
- Android Dependencies
- Android Pivate Libraries

Beim Menü-Punkt "Order and Export" habe ich folgendes stehen;

- Android 4.4.2
- Android Private Libraries: Hier Häckchen gesetzt
- Android Dependencies: Hier Häckchen gesetzt
- android-support-v4.jar: Hier Häckchen gesetzt
- OnlineZeitungMessages.jar: Hier Häckchen gesetzt
-OnlineZeitung/src
OnlineZeitung/gen


LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.06.2014, aktualisiert um 12:16 Uhr
Zitat von MrsPlanet:
kannst Du mir bitte helfen beim Anpassen vom Bildpath in Eclipse ?
bitte mach dazu einen neuen Thread auf. Danke.
(aber mit so wenig aus der Luft gegriffenen Informationen zu deinem Problem kannst du hier nur wenig Hilfe erwarten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remoteprüfung, ob Outlook Add-In geladen ist?
Frage von KnorkatorWindows Tools2 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Remote prüfen kann, ob ein Outlook Add-In (Virenscanner) geladen ist? Auf meinem ...

Windows Netzwerk
Add-Printer Powershell Script
gelöst Frage von br00talWindows Netzwerk7 Kommentare

Hiho :) Ich würde gerne in einem Netzwerk die Drucker per Powershell verbinden lassen da die GPO's hier nicht ...

Microsoft Office
Excel (2013) Add-Ins wird nicht geladen, aber unter Aktive Anwendungs-Add-Ins angezeigt
gelöst Frage von ClouseauMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, wir haben seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, das ein benötigtes Excel Add-Ins, welches auf einem Share ...

Windows 10
Citrix Receiver 4.8 bringt immer ADD Account beim starten
Frage von rainergugusWindows 104 Kommentare

Hallo, Citrix Receiver bringt immer ADD Account beim starten Laut dem Kann man CitrixReceiver.exe umbenenne in Citrixreceiverweb.exe. Auf dme ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...