badmaxx

Fehlermelungen bei start von Win 98

Hi @ all,
bei dem PC von einer Bekannten kommt beim start immer die meldung dass die datei mns32.dll??? gelöscht wurde. Der PC läuft auch ohne die datei einwandfrei nur nervt es mit der zeit dass man immer die meldung wegklicken muss! Jetzt is meine Frage wie bekomme ich es hin dass dieses fenster nichmehr erscheint? Danke im voraus.
Gruß
Maxi

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.09.2006 um 19:53:53 Uhr
Mitglied: badmaxx
badmaxx 29.09.2006 um 20:20:30 Uhr
Des hag ich auch schon gefunden aber wie schon drinsteht funktioniert das mit der cd einlegen nicht und dass ganze dfü-netzwerk installiere ich nicht neu weil ich froh bin dass es gerade einigermaßen läuft! Man muss doch irgenwie verhindern können dass sich dieses Fenster öffnet.
Gruß
Maxi
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.09.2006 um 21:32:41 Uhr
Probier es mal mit msconfig, einfach bei Systemstart den Eintrag raussuchen und das Häckchen raus nehmen. Dann neustarten. Einfach bei Ausführen msconfig eintippen.
Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 30.09.2006 um 21:14:23 Uhr
Hallo

Bei mir trat ein ähnliches Problem auf- jedoch fehlten zusätzlich zu msnp32.dllnoch die dateien, dfs.vxd und vnetsup.vxd .
falls dies bei deiner bekannten nicht der fall sein sollte und wirklich nur diese eine datei fehlen sollte, musst du wie unten beschrieben nur einen Eintrag löschen.
Bei dir dürfte es dann nur der fett markierte sein:

Ich habe die Lösung damals unter dieser URL gefunden:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1096868.asp

Ursache des Problems ist demnach, dass bei der Installation eines Treibers (netzwerk; bei mir war es die LAN-karte) mit der WIn98 Cd irgendwas schief läuft.
Das ist auch die Erklärung vom Verfasser der Lösung;

Hier die Lösung:

Öffne die Registry (Start -> Ausführen -> Regedit)
und geh nach:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\MSNP32\NetworkProvider]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
ProviderPath = msnp32.dll
und lösch den Eintrag.

Danach neu starten und alles sollte wieder funktionieren;

<In deinem Fall nicht nötig, aber falls diese fehler auch auftreten sollten, ist hier gleich die lösung>

Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\DFS]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = dfs.vxd
und lösch den Eintrag.
Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\VNETSUP]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = vnetsup.vxd
und lösch den Eintrag.
Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\VREDIR]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = vredir.vxd
und lösch den Eintrag.

Gruß
Tolwyn
Mitglied: badmaxx
badmaxx 01.10.2006 um 21:34:16 Uhr
Danke is bei meiner bekannten auch der fall nur dachten wir dass bei der installation der nokiasoftware was schief gelaufen is! Werd noch schreiben obs funktioniert hat denk aber scho.
Gruß
Maxi