eb-stefan

Fehlerspeicher von hp proliant dl380 g5 löschen

Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann zu so später Stunde noch jemand helfen.
Ich sitzt bei uns in der Firma und habe an unserem hp proliant dl380 g5 den RAM getauscht.
Der war defekt.
Dazu gibt es ja auch eine schöne keine LED am Server welche den Fehler anzeigt.
Problem is, der neue RAM is drin, die LED bleibt aber an. Ich denk mal ich muss irgendwie den "Fehlerspeicher" löschen.

Weis jemand wie das geht?

Vielen Danke! Ich hoffe mir kann in den nächsten Stunden jemand helfen... morgen früh um 6 kommen unsere Mitarbeiter wieder und wollen weiterschaffen face-smile

Gruß stefan

EDIT:
auf dem server läuft VMWare ESX Server version 3.5.0.

Member: leroy196
leroy196 May 22, 2010 at 10:46:36 (UTC)
moin moin,

schau mal auf die Innenseite des Deckels. Da steht es genau beschrieben wie man den Speicher einsetzen soll.
Soweit ich weiss kann man den Speicher nicht einfach hintereinander in die Slots stecken.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das der neue Speicher auch defekt ist.
Member: education
education May 22, 2010 at 14:34:11 (UTC)
eine aufzeichnung direkt gibt es nicht..

schieb mal die hp diagnostic cd rein und lass die durch laufen zeigt dir dann genau an was defekt ist. nur weil die led leuchtet heist bei HP noch nicht das der speicher kaput ist. kann auch das mainboard sein
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 22, 2010 at 22:07:00 (UTC)
Hi
bei unseren G5/6 gibt es zwar einen Fehlerlogspeicher, aber keine Haltefunktion, wenn der Fehler bereinigt wurde. Ich hatte bereits zwei RAM Täusche (je 8GB Riegel) welche bereits zwei Mal an der selben Stelle als "CRC Fehler" angemängelt wurden (ESX4.0U1); nach dem Austausch war dann immer monatelang ruhe. Habt ihr keinen VO Service dazu? Bei uns war der Servicetechniker da (ist bei den 380ern ja ein komplettes deassemblieren) und der hat nur die alten RAMs der Bank raus (2 im G5 und drei bei G6), neues Kit rein, zu, fluchen über die Rändelschrauben beim vollbesetzten Schrank und fertig war's; LEDs waren aus und im iLO war dann auch Ruhe (für einige WOchen)

Gruß
Sam