Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerspeicher von hp proliant dl380 g5 löschen

Frage Hardware

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2010, aktualisiert 01:39 Uhr, 5322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann zu so später Stunde noch jemand helfen.
Ich sitzt bei uns in der Firma und habe an unserem hp proliant dl380 g5 den RAM getauscht.
Der war defekt.
Dazu gibt es ja auch eine schöne keine LED am Server welche den Fehler anzeigt.
Problem is, der neue RAM is drin, die LED bleibt aber an. Ich denk mal ich muss irgendwie den "Fehlerspeicher" löschen.

Weis jemand wie das geht?


Vielen Danke! Ich hoffe mir kann in den nächsten Stunden jemand helfen... morgen früh um 6 kommen unsere Mitarbeiter wieder und wollen weiterschaffen

Gruß stefan

EDIT:
auf dem server läuft VMWare ESX Server version 3.5.0.
Mitglied: leroy196
22.05.2010 um 12:46 Uhr
moin moin,

schau mal auf die Innenseite des Deckels. Da steht es genau beschrieben wie man den Speicher einsetzen soll.
Soweit ich weiss kann man den Speicher nicht einfach hintereinander in die Slots stecken.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das der neue Speicher auch defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.05.2010 um 16:34 Uhr
eine aufzeichnung direkt gibt es nicht..

schieb mal die hp diagnostic cd rein und lass die durch laufen zeigt dir dann genau an was defekt ist. nur weil die led leuchtet heist bei HP noch nicht das der speicher kaput ist. kann auch das mainboard sein
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.05.2010 um 00:07 Uhr
Hi
bei unseren G5/6 gibt es zwar einen Fehlerlogspeicher, aber keine Haltefunktion, wenn der Fehler bereinigt wurde. Ich hatte bereits zwei RAM Täusche (je 8GB Riegel) welche bereits zwei Mal an der selben Stelle als "CRC Fehler" angemängelt wurden (ESX4.0U1); nach dem Austausch war dann immer monatelang ruhe. Habt ihr keinen VO Service dazu? Bei uns war der Servicetechniker da (ist bei den 380ern ja ein komplettes deassemblieren) und der hat nur die alten RAMs der Bank raus (2 im G5 und drei bei G6), neues Kit rein, zu, fluchen über die Rändelschrauben beim vollbesetzten Schrank und fertig war's; LEDs waren aus und im iLO war dann auch Ruhe (für einige WOchen)

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP ProLiant DL380 G6: welcher SMD-Elko für den SAS-Controler? (7)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...