mesterdisast

Fehlersuche am PC

Ich habe folgendes Problem:

ich soll für den Unterricht etwas vorbereiten. Jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll, da ich in diesem Fach nicht sonderlich gut bin(noch Schüler).

Hier poste ich mal die Aufgabenstellung:

Einzelplatzrechner: das Betriebssystem startet aber es liegen
Störungen vor. (z.B. nach Neuinstallationen...)

dort soll ich dan Erklären wie ich die Ereignisanzeige und die Systeminformationen per Menüstruktur und Befehlseingabe geöffnet werden (Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows XP)

ich bitte um Dringende Hilfe

Mesterdisast

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2009 at 17:31:05 (UTC)
Moin, Servus und Willkommen.

Ich habe folgendes Problem:
ganz ehrlich - ich auch -wenn jemand (egal ob neu oder schon länger dabei) - "Grußlos" sein "Problem" hinschmettert.

Und dann - naja - was sollen wir dir denn jetzt erklärbären?
  • Eventvwr - dein Freund und Helfer?
  • Live CD?
  • Wie google ich einen KB Eintrag?

ich bitte um Dringende Hilfe

denk mal drüber nach, ob evtl. dein Lehrer "Google" und Konsorten besser bedienen kann, als du und ob dir dann unsere Hilfe nicht als Eigentor auf der Zähltafel gewertet wird face-wink

Gruß
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Mar 10, 2009 at 17:52:32 (UTC)
Zitat von @60730:
Und dann - naja - was sollen wir dir denn jetzt
erklärbären?
  • Eventvwr - dein Freund und Helfer?
  • Live CD?
  • Wie google ich einen KB Eintrag?

Wie Wäre es mit "dort soll ich dan Erklären wie ich die Ereignisanzeige und die Systeminformationen per Menüstruktur und Befehlseingabe geöffnet werden (Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows XP)"
Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2009 at 17:59:11 (UTC)
Was ist so schwer an Start > Programme > Verwaltung > Ereignisanzeige bzw. Start > Ausführen... > eventvwr
Google hätte dir das binnen weniger Millisekunden ganz bestimmt auch verraten. Irgendwie kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass das jetzt die ganze Aufgabe gewesen sein soll.

Manuel
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Mar 10, 2009 at 18:03:06 (UTC)
ich bin halt nun mal keine Freak der stundenlang vor seinem Pc sitzt
Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2009 at 18:16:24 (UTC)
Ich nenne das schlicht Faulheit. Google hätte dir mit "Windows Ereignisanzeige aufrufen" 132.000 Treffer geliefert und gleich der erste hätte dir schon mal 50% der Aufgabe beantwortet.

Manuel
Member: scaR81
scaR81 Mar 10, 2009 at 20:26:13 (UTC)
Ist schon dreist nicht vorher mal zu googeln^^

Was mich interessieren würde >

Für welchen Jahrgang (Schulklasse) und welches Fach sol das vorbereitet werden ?

Gruß
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Mar 11, 2009 at 09:03:51 (UTC)
Zitat von @scaR81:

Für welchen Jahrgang (Schulklasse) und welches Fach sol das
vorbereitet werden ?

Für die 11. Klasse
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 11, 2009 at 10:31:46 (UTC)
Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen, aber ...

Für welches Fach ist es denn???

Gruß Enrico