Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlersuche am PC

Frage Microsoft

Mitglied: Mesterdisast

Mesterdisast (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 18:11 Uhr, 3742 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

ich soll für den Unterricht etwas vorbereiten. Jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll, da ich in diesem Fach nicht sonderlich gut bin(noch Schüler).

Hier poste ich mal die Aufgabenstellung:

Einzelplatzrechner: das Betriebssystem startet aber es liegen
Störungen vor. (z.B. nach Neuinstallationen...)

dort soll ich dan Erklären wie ich die Ereignisanzeige und die Systeminformationen per Menüstruktur und Befehlseingabe geöffnet werden (Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows XP)

ich bitte um Dringende Hilfe

Mesterdisast
Mitglied: 60730
10.03.2009 um 18:31 Uhr
Moin, Servus und Willkommen.

Ich habe folgendes Problem:
ganz ehrlich - ich auch -wenn jemand (egal ob neu oder schon länger dabei) - "Grußlos" sein "Problem" hinschmettert.

Und dann - naja - was sollen wir dir denn jetzt erklärbären?
  • Eventvwr - dein Freund und Helfer?
  • Live CD?
  • Wie google ich einen KB Eintrag?

ich bitte um Dringende Hilfe

....denk mal drüber nach, ob evtl. dein Lehrer "Google" und Konsorten besser bedienen kann, als du und ob dir dann unsere Hilfe nicht als Eigentor auf der Zähltafel gewertet wird

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
10.03.2009 um 18:52 Uhr
Zitat von 60730:
Und dann - naja - was sollen wir dir denn jetzt
erklärbären?
  • Eventvwr - dein Freund und Helfer?
  • Live CD?
  • Wie google ich einen KB Eintrag?

Wie Wäre es mit "dort soll ich dan Erklären wie ich die Ereignisanzeige und die Systeminformationen per Menüstruktur und Befehlseingabe geöffnet werden (Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows XP)"
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2009 um 18:59 Uhr
Was ist so schwer an Start > Programme > Verwaltung > Ereignisanzeige bzw. Start > Ausführen... > eventvwr
Google hätte dir das binnen weniger Millisekunden ganz bestimmt auch verraten. Irgendwie kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass das jetzt die ganze Aufgabe gewesen sein soll.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
10.03.2009 um 19:03 Uhr
ich bin halt nun mal keine Freak der stundenlang vor seinem Pc sitzt
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2009 um 19:16 Uhr
Ich nenne das schlicht Faulheit. Google hätte dir mit "Windows Ereignisanzeige aufrufen" 132.000 Treffer geliefert und gleich der erste hätte dir schon mal 50% der Aufgabe beantwortet.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: scaR81
10.03.2009 um 21:26 Uhr
Ist schon dreist nicht vorher mal zu googeln^^

Was mich interessieren würde >

Für welchen Jahrgang (Schulklasse) und welches Fach sol das vorbereitet werden ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
11.03.2009 um 10:03 Uhr
Zitat von scaR81:

Für welchen Jahrgang (Schulklasse) und welches Fach sol das
vorbereitet werden ?


Für die 11. Klasse
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
11.03.2009 um 11:31 Uhr
Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen, aber ...

Für welches Fach ist es denn???

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...