Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 7928 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgenden sporatischen Fehler nach einen Neustart und und wärend des Betriebes (falls der Fehler nach dem Neustart nicht kommt).

Fehlerbericht geht auf und dort steht: es wurde ein Fehler ermittelt und SigFile.exe musste beendet werden.

Unter Verwaltung -> Ereignissanzeige -> Anwendung steht:

Application Error
Kategorie: (100)
Ereignisskennung: 1000
Computer: Server

Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung SigFile.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul SigFile.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0002902e.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts über die sigfile.exe gefunden.

Nachfolgend tritt dann bei allen exchangekonten folgende Fehler auf:
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1036
Während einer POP3-Transaktion auf Server <host [@.com]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 1232 (Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
).
Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1023
Beschreibung: Der Download für Postfach <
@.com [host]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

Quelle: pop3 connector
Kategorie: Download
Ereignisskennung: 1019
Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.


Und nach 2 Tagen Startet sich der Server von alleine neu!!

Ich bin jetzt mit meinen latein am ende !


könntet ihr mir weiterhelfen?

grüße
Compane
Mitglied: GuentherH
10.03.2009 um 12:51 Uhr
Hallo.

Laut Google gehört SigFile.exe zum Programm PandaVirus. Ist dieser Virenscanner installiert?
- wenn ja, dann setze da einmal an (Update, Hotfixes usw)
- wenn ja, dann überprüfe auch ob alle Exchange Verzeichnisse vom Virenscan ausgeschlossen sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
10.03.2009 um 13:22 Uhr
Servus

danke für deine Info. Ich hatte ja der sigfile.exe gesucht aber halt nicht gefunden (Panda ist dort aber installiert).

Aber das schlimmer war das noch nen wurm im system war exploit/ ms08-067 den habe ich jetzt auch erstmal entfernen können

Jetzt muss ich mal schauen was er alles so für nen schaden angerichtet hat

Ich halte euch auf dem laufendem.

Falls aber noch jemand nen tipp hat, einfach schreiben

Danke

grüße
Compane
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...