tunix

Es fehlt der Eintrag Outlook Express

In den Eigenschaften von Internet fehlt der Programmaufruf "Outlook Express"

Systemsteuerung >Internetoptionen >Eigenschaften von Internet >Programme

hier fehlt im Feld E-Mail der Eintrag "OUTLOOK EXPRESS", aus diesem Grund kann ich aus dem Internetexplorer keine E-Mail verschicken, sondern nur in dem ich Outlook seperat aufrufe.
Weis jemand wie ich den Eintrag "OUTLOOK EXPRESS" dort wieder erstellen kann?

Mitglied: 17367
17367 Mar 29, 2006 at 12:43:41 (UTC)
Wenn du Outlook Express startetst Fragt er dich ja, ob du Outlook Express als Standartmailclient verwenden willst...

Wenn du da ja wählst, sollte es funktionieren.
Member: Shaby
Shaby Mar 29, 2006 at 12:54:42 (UTC)
Was ist wenn du über den IE - Extras - Internetoptionen - Programme gehst? Erscheint es dort auch nicht?

Aber die Lösung von post 1 sollte funktionieren.
Member: Tunix
Tunix Mar 29, 2006 at 16:23:58 (UTC)
Outlook Express ist mein Mail Client und ich kann damit meine Mail empfangen und senden, nur wenn in einer Internetseite eine Mail Adresse angegeben ist und ich von dieser Homepage aus eine Mail versenden will, geht dies nicht weil dieser Eintrag fehlt.
Ich habe dieses Problem bereits einmal vor Jahren gesehen und weis, daß es eine Möglichkeit gibt dies über das Register zu reparieren. Eine Microsoftmitarbeiterin gab mir damals die Zeile des Eintrags durch, aber leider habe ich meine zwei Hilfen schon verbraucht und im Lotto habe ich auch noch nicht gewonnen, um Microsoft Preise bezahlen zu können. Es gibt auch irgendwo in der MS-Datenbank einen Artikel darüber, den hat die MS-Frau damals ja auch benutzt, nur ich weis nicht wo der steht.
Member: Tunix
Tunix Mar 29, 2006 at 16:29:08 (UTC)
Vielen Dank für Deinen Rat. Lies bitte meinen Kommentar für Benedikt, dann brauch ich es nicht noch mal schreiben.
Ich kann nur hoffen, daß irgend jemand den MS-Artikel findet.

Gruß Klaus