ina1950

Fehlvermeldung nach -Ausschalten- von XP

nach dem Versuch XP über -Ausschalten- zu beenden, kommt jedesmal eine Fehlermeldung

Ganz gleich in welchen Programmen man vorher war, muß die Fehlermeldung "WDS IDLE kann nicht beendet werden", erst weggeklickt werden, bevor der Rechner runter fährt. Wer kennt das Problem ?

Mitglied: 39916
39916 Oct 26, 2008 at 17:35:09 (UTC)
Hi Ina1950,

normalerweise kommt der Fehler von Nero, deaktiviere mal (falls installiert) den NMIndexingService, ein Reboot (immer noch mit dem Fehler) und dann sollte es beim nächsten Mal gut sein.

Gruß,
Martin
Member: Ina1950
Ina1950 Oct 28, 2008 at 21:20:25 (UTC)
Hallo, wie kan man den Nero "NMindexing Service" abschalten ?
mfg
Ingrid
Mitglied: 39916
39916 Oct 28, 2008 at 21:38:38 (UTC)
Hallo Ingrid,

gehe mit der rechten Maustaste auf Deinen Arbeitsplatz, dann auf verwalten. Hier wählst Du die Dienste. Suche den Eintrag "NMindexing.." und stelle ihn auf "deaktiviert". Ein Reboot (wieder mit der Fehlermeldung) und anschließend sollte alles gehen.

Gruß und schönen Abend,

Martin
Member: Ina1950
Ina1950 Oct 31, 2008 at 11:23:21 (UTC)
Hi ! Vielen, vielen Dank für diese Hilfe! Es hat geklappt und die
seit 2 Jahren erscheinene Fehlermeldung beim "Herunter-
fahren" ist endlich verschwunden!

mfg
Ingrid K.