marcw

Feiertage in Outlook Kalendar nur bis 2007, Einstellungsmöglichkeit via GP oder sonstiges für globales Einpflegen des Jahres 2008, 2009?

Hallo Kollegen,

Kalendar-Feiertage-Einträge sind bei allen Benutzern nur bis Jahr 2007 gespeichert. Die Tage aus 2008 und 2009 werden demnach nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Feiertage global für alle Benutzer im Netz zu installieren/aktivieren?

Viele Grüße

Marc

Member: Jochem
Jochem Jul 30, 2008 at 08:29:47 (UTC)
Moin,
google mal nach einer Datei namens OUTLOOK.HOL bzw. such diese auf Deinem Rechner. Alternativ kann das Ding auch OUTLOOK.HOL_1031 heißen, je nach Office/Outlook-Version.
Diese Datei enthält die Feiertage für eine ganze Anzahl von Ländern. D ist mit der Nummer 119 gelistet.
Für jedes Jahr ist dort der jeweilige Feiertag in einer Zeile gelistet, und zwar in dem Format
Bezeichnung des Feiertages, JJJJ/MM/TT

Für "Allerheiligen" also
Allerheiligen, 2008/11/1
Allerheiligen, 2009/11/1
Allerheiligen, 2010/11/1
Allerheiligen, 2011/11/1
Allerheiligen, 2012/11/1
usw.

Somit kannst Du für die weiteren Jahre die festen Feiertage dort schon mal eintragen. Sofern Du auch die beweglichen Feiertage kennst, kannst Du die nach selbigem Muster eintragen.
Es ist auch möglich, diese Datei nur auf den Bereich "119" zu beschränken.

Oder Du schaust mal nach dem Feiertags-Assistenten von Smart-Tools.

Gruß J face-smile chem