viking

Feld mit Focus aus einer Anwendung in TXT Datei schreiben

Hallo, geht so was?

Ich möchte mittels batch Datei folgendes lösen.
Ich habe eine X-belibige Anwendung aktiv, in welcher ich in Tabellarischer Form in einer Maske Excel ähnlch Felder habe.
Dort stehe ich in einem Feld.
Nun könnte ich den Inhalt des Feldes zunächst markieren, (mit Doppelklick) oder STRG +C, dann in eine txt Datei wechseln und STRG +V, und genau diesen Inhalt dort eifügen.

Kann diese vorgehensweise grundsätzlich auch mit einer Batch Datei ausgeführt werden, oder gibts es für sowas Tools?

Gurß viking

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 30, 2010 at 08:57:34 (UTC)
moin viking,

nimm ein Tool, welches die Zwischenablage Überwacht (oder auch genannt: clipboard manager).

dies sollte in die Zwischenablage gespeicherte Felder in Dateien speichern können.

wenn es immer wieder die gleiche Koordination im zB. csv hat. oder nach Bestimmten Suchkriterien
  • Zeile 1,3,12; Spalte 3,4,6
  • ab Zeile; bis Zeile; ab Spalte; bis Spalte
  • bestimmte Wörter oder Zeichenfolgen im Textfeld
  • oder Kombinationen davon
dann geht es mit einem Script zu erledigen

Gruß Phil