Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Feld in verknüpfter Tabelle hinzufügen mit festem Wert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 14:27 Uhr, 6748 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Ihr,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer verknüpften Tabelle ein Feld mit Festem Wert einzufügen?

Zur Situation:

Ich hab mehrere Logdateien im CSV-format vorliegen. die Dateien sind Ereignisse von 4 verschiedenen Servern. alle vier Dateien hab ich in Access verknüpft. sodas ich vier verschiedene Tabellen habe, mit den Feldern [Datum[ , [Uhrzeit], [Event], [Text]. Diese vier Tabellen hab ich durch eine UNION-Abfrage in eine einzige Tabelle zusammengefasst.
^^ Jetzt wäre nur super welches Ereignis auf welchem Server protokolliert wurde. also dachte ich mit, man kann irgendwie in die verknüpften Tabellen ein Feld einfügen, wo ein Standardwert (SRV-FILE, SRV-AD usw) eingetragen wird, sodass ich nachher in der gesamttabelle am Wert sehe, wo die Meldung herkommt.

ne Idee?
Mitglied: AndreasHoster
09.04.2009 um 14:39 Uhr
Du könntest auf jede verknüpfte Tabelle eine Abfrage setzen:
Select *, 'Server1' as Server from VerknuepfteTabelle1

Danach statt direkt mit den verknüpftenTabellen zu arbeiten über die Abfragen gehen. Dann hast Du bei jeder ein festes Feld dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
09.04.2009 um 14:48 Uhr
Mein Gott bin ich Blöd....

Hätt ich auch vorher drauf kommen können das einfach in ner SQL-Anweisung zu machen... über den bescheuerten Access Assistenten fragt er nämlich immer wieder, welchen Wert er setzen soll


xD Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen (3)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wenn Wert in Spalte A dann kopiere Zeile (8)

Frage von michi1983 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...