stefankittel
Goto Top

Felder in Word 2003 werden nicht automatisch aktualisiert

Ich habe bei einem Kunden ein Problem,

es handelt sich um einen Notar und seine Software.
Diese verwendet die Word (2003) zum erstellen, eingeben und anzeigen von Texten.
Bis vor kurzem war alles OK.

Nun werden bei den Word-Dokumente auf allen PCs (4 Stück) beim öffnen nicht mehr die Felder aktualisiert.
Auf jedem Dokument gibt es unten in der Fußzeile ein Feld welches die Dokumente ID anzeigt und eine Seitenzahl.

Man kann nun das Feld anklicken und manuell aktualisieren.
Beim Ausdrucken wird das Feld aktualisiert und auch beim ändern der Anzeige oder der Druckvorschau ist die Anzeige danach auch ok.

Mir ist dieses Problem allgemein von Word bekannt, die Frage ist eher: Warum ging es vorher.
Der Hersteller der Software zieht sich aus der Affäre und sagt: bei allen Anderen gehts und vorher ja auch.

Alles Updates sind eingespielt.
XP Professional.

Ich habe ein kleines Makro geschrieben weclhes die Anzeige wechselt. Es funktioniert von Hand prima. Aber nicht beim Makro AutoOpen.

Die Optione beim öffnen aktualisieren ist aktiv.

Hat da noch Jemand einen Tipp für mich?
a) Das Problem zu lösen
b) Das Problem zu umgehen

Stefan

Content-Key: 104899

Url: https://administrator.de/contentid/104899

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock