ernstfall

Feldfunktion benötigt? Automatisches Ausfüllen bestimmter Textstellen in selben Dokument

Hallo,

ich versuche mich mit einer Angebotsvorlage in Word2010 und habe damit ein Problem. Wahrscheinlich kein großes, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ErnstFall

Wie oben erwähnt will ich eine Angebotsvorlage erstellen, bei der sich gewisse Daten des Deckblatts mehrmals im Text wiederholen müssen. Damit man die Daten nur einmal eintragen muss, wäre es natürlich super (und ich bin mir sicher, dass es das gibt, habe es nur noch nicht gefunden), wenn es eine Feldfunktion oder ähnliche Möglichkeiten gäbe, um dieses automatische Ausfüllen zu realisieren.

DANKE! =)

Member: NetWolf
NetWolf Feb 25, 2011 at 15:26:56 (UTC)
Hallo ErnstFall,

grundsätzlich lässt sich viel machen, wenn man programmieren kann. Das von dir Gewünschte ist nicht in Word möglich, wenn man nicht selbst per VBa da etwas nachhilft.

Vorschlag:
Erstelle ein UserFormular, in dem du die relevanten Daten eingeben kannst. Diese kannst du dann per VBA an die entsprechenden Stellen in deinem "Formular" verteilen. Textmarken helfen dir dabei.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)