Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feldfunktion benötigt? Automatisches Ausfüllen bestimmter Textstellen in selben Dokument

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 16:41 Uhr, 3391 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche mich mit einer Angebotsvorlage in Word2010 und habe damit ein Problem. Wahrscheinlich kein großes, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ErnstFall

Wie oben erwähnt will ich eine Angebotsvorlage erstellen, bei der sich gewisse Daten des Deckblatts mehrmals im Text wiederholen müssen. Damit man die Daten nur einmal eintragen muss, wäre es natürlich super (und ich bin mir sicher, dass es das gibt, habe es nur noch nicht gefunden), wenn es eine Feldfunktion oder ähnliche Möglichkeiten gäbe, um dieses automatische Ausfüllen zu realisieren.

DANKE! =)
Mitglied: NetWolf
25.02.2011 um 16:26 Uhr
Hallo ErnstFall,

grundsätzlich lässt sich viel machen, wenn man programmieren kann. Das von dir Gewünschte ist nicht in Word möglich, wenn man nicht selbst per VBa da etwas nachhilft.

Vorschlag:
Erstelle ein UserFormular, in dem du die relevanten Daten eingeben kannst. Diese kannst du dann per VBA an die entsprechenden Stellen in deinem "Formular" verteilen. Textmarken helfen dir dabei.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...