mamahuana

Feldfunktionen in Word

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Feldfunktionen in Word.

Ich habe ein Worddokument das in verschiedene Abschnitte eingeteilt wurde. Wenn ich nun über die Feldfunktion die aktuelle Seite über den Befehl PAGE anzeigen lasse, wird auf der dritten Seite des Dokumentes mit 1 begoonen zu zählen.

Der dritte abschnitt soll aber auch bei 3 anfangen zu zählen.

Im Klartest:
Word soll in der Fußzeile ab 3 anfangen zu zählen.

Wie realisiere ich das?

Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 30.01.2011 um 00:28:38 Uhr
moin moin,

gut zu wissen wäre welche Word Version du benutzt.

unter word 2010:

gehe in die Fußzeile --> im Reiter: "Kopf- und Fußzeilentools" in der Menüleiste --> klick auf Seitenzahl in der Gruppe "Kopf- und Fußzeile" --> dort "seitenzahlen formatieren" wählen --> im erscheinenden Menü unten: "Beginnen bei" die gewünscht Zahl setzen

Grüße

ebfrb
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 30.01.2011 um 18:38:21 Uhr
Hallo zusammen,

Zitat von @ebfrb1:
gehe in die Fußzeile --> im Reiter: "Kopf- und Fußzeilentools" in der Menüleiste --> klick auf...
Das ist vollkommen richtig, aber da bei ihm die dritte Seite mit 1 beginnt, wäre das gegen die Standardzuweisung von Word. Daher würde ich auch mal schauen, ob die Kopf/Fusszeilen-Verknüpfung der Absätze stimmt.

LG Florian
Mitglied: 57263
57263 22.02.2011 um 21:34:22 Uhr
Format Seitenzahlen! In 2007 Menü Einfügen - Seitenzahl - formatieren, ...
CT