realbilly

Felermeldung - SMVARS environment variable missing

Hallo,

folgendes Problem poste ich hier mal für eine Kollegin, in der Hoffnung, dass eventuell jemand Ansatzpunkte für eine weitere Fehlersuche liefern kann:

Ein Anwendungsprogramm liefert beim Start die im Betreff stehende Fehlermeldung. Der PC läuft auf Vista, die Software auf Oracle. Für die Software sind zwei ini-Dateien im Windows-Verzeichnis nötig. Wenn diese Dateien neu in das Verzeichnis kopiert werden und die Software als admin ausgeführt wird, funktioniert es. Jedoch ist das nach jeder Anmeldung wieder nötig. (PC wird von ca. 8 Usern abwechselnd genutzt). Alle User haben Administrator-Rechte auf diesem PC.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, viele Grüße + schönen 4. Advent

Realbilly

Member: gijoe
gijoe Dec 21, 2009 at 01:07:25 (UTC)
Du könntest ein Script schreiben, welches das Programm mit Adminrechten ausführt. Werden denn bei jeder Anmeldung diese .ini-Dateien neu kopiert?