Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Felhermeldung ausschalten?

Frage Microsoft

Mitglied: pato300

pato300 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 3650 Aufrufe, 7 Kommentare

Thema Profilaktullesierung felgeschlagen

Hallo Leute habe iene frage:

Ich bekommen immer die meldung beim abmelden das mein servergespeichertes profil nicht aktuallisiert werden konnte.
ich möchte gerne die meldung abschalten. Mein Lehrer meint das mann das beim Arbeitsplatz rechte maus taste. Abschalten kann aber leider weist er das selber nicht mehr


client= xp prof. sp3
server= windows server 2003 enterpreis
Mitglied: KWORandy
04.05.2009 um 10:15 Uhr
Arbeitsplatz recht maus taste > Systemeigenschaften und dort unter Erweitert....
Benutzerprofile > Einstellungen...
Typ ändern

- Servergespeichertes Profil
- Lokales Profil

Ich glaube das meinte dein Lehrer
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
04.05.2009 um 10:21 Uhr
Wie wäre es denn den Schuladmin zu rate zu ziehen,weil wenn ihr mit Serverseitigen Profilen arbeitet,dann sollte dieser zumindest in Kenntnis gesetzt werden,da ihr anscheinend eine AD habt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.05.2009 um 10:22 Uhr
Du solltest nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Ursache ergründen. Wahrscheinlich mußt Du das Profil neu anlegen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.05.2009 um 10:28 Uhr
Moin pato300,

Felhermeldung ausschalten?
Thema Profilaktullesierung felgeschlagen

richtig Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle erst machen, wenn sich auch die serverseitige Rechtschreibprüfung nicht mehr laden lässt.

Fussnote zu .KWORandy

Ja. Aber...
--> das ist eigentlich keine Lösung...

nochmal langsam:
  • Die Fehlermeldung selbst lässt sich nicht unterdrücken. Wenn das servergespeicherte Profil nicht gespeichert werden kann, dann schlägt das auf deinem Client-Bildschirm durch.
Und die Fehlermeldung tritt auf, wenn..
  • die (Schreib-) Rechte auf der Serverfreigabe für Dich und die anderen Schüler nicht richtig vergeben sind (Wahrscheinlichkeit 88%)
  • das Kontingent / der plattenplatz auf dem Share erschöpft ist (10% Wahrscheinlichkeit)
  • zwei Prozent bleiben für exotische Treiberkonflikte u.ä.

Die erstrebenswerte Lösung wäre doch, wenn das Speichern auf dem Server einfach (wieder) funktioniert.
Und da muss eben nochmal der Admin/die Admine ran.

Einen Fehler bei 100 Clients bekommt man/frau doch nicht dadurch weg, dass 100 Clients eine Fehlermeldung unterdrücken....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 19:35 Uhr
Zitat von pato300:
Hallo Leute habe iene frage:
Ich bekommen immer die meldung beim abmelden das mein
servergespeichertes profil nicht aktuallisiert werden konnte.
ich möchte gerne die meldung abschalten. Mein Lehrer meint das

Abschalten genau, den Server am besten auch gleich

Manchmal kann ichs echt ned glauben, was ich da lese.....Des kann doch alles ned wahr sein.....bruutaal...

server= windows server 2003 enterpreis

Echt sooo teuer, was fürn Preis ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.05.2009 um 19:58 Uhr
Na ja, mrtux,

Manchmal kann ichs echt ned glauben, was ich da lese.....Des kann doch alles ned wahr sein.....bruutaal...
sieh es positiv....so wie ich.

Vor ein paar Jahren fand ich die Vorstellung noch erschreckend, dass voraussichtlich aufgrund des unaufhaltsamen Klimawandels spätestens im Jahr 2030 hier alles 2 Meter tief unter Wasser stehen wird.

Inzwischen hat es eher etwas Tröstliches.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ITFuzzi
16.06.2009 um 14:37 Uhr
Vor ein paar Jahren fand ich die Vorstellung noch erschreckend, dass
voraussichtlich aufgrund des unaufhaltsamen Klimawandels
spätestens im Jahr 2030 hier alles 2 Meter tief unter Wasser
stehen wird.

Inzwischen hat es eher etwas Tröstliches.


Dem kann ich mich nur anschließen...

lg
Fuzzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...