Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fenster öffenen in dem ein Button auf eine Internetseite verlink ist

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 17.10.2012, 3669 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

wie hier schon beschreiben http://www.administrator.de/frage/variable-aus-textdatei-im-internet-au ...

habe ich ein Programm geschreiben. Nun soll wenn ein neuse Updat vorhandenist ein Fenster mit einem Text aufgehen und einem Button mit der Aufschrift "Update" wenn man nun darauf klickt soll man auf eine Seite gelangen.

Das ganze solle nicht evtl. von einem Viernscaner geblocken werden. (Wie es bei VBS macnhmal der fall ist)

MFG Michi262
Mitglied: gamer0815
18.01.2008 um 15:57 Uhr
Bedeutet jetzt ein NEUES UPDATE, dass die txt Datei schon am PC ist oder bedeutet es, dass diese durch das klicken auf den UPDATE Button heruntergeladen wird.
Oder öffnet sich mit dem KLICK eine Infoseite mit den Update Infos?

Wenn die .txt datei schon vorhanden ist kannst du mit dem Programm MacroX ein kleines Makro schreiben, das auf EXISTENZ einer Datei überprüft und dann einen Wert ausgibt.

eine genauere beschreibung deines problemes wäre evl. nicht schlecht!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
18.01.2008 um 16:07 Uhr
ne. des updat verlinkt auf auf ne homepage wo man des programm runterladen kann. die txt ist ledeglich dazu da die version festzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
18.01.2008 um 16:29 Uhr
Dein Programm erkennt, dass ein Update da ist. Sehe ich das richtig?
Dann soll es eine kleine Textdatei erstellen die sich update nennt ---> u dan funktioniert die lösung mit der existenzabfrage.

oder lieg ich jetzt total falsch?!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
18.01.2008 um 16:48 Uhr
also. im internet liegt eine Datei version.txt (auf einer bestimmen Seite natürlich). Das Programm frägt diese hab und liest die Version ein.

Nun vergleich es dies eingelesene Variable mit einerVariablen die ich zuvor im Programm festgelegt habe.

Wenn diese Variablen nicht übereinstimmt, soll ein Fenster aufgehen und darin soll stehen "Es gibt eine neu Version. Bitte lade das Update herunter" darunter ist dann ein Butten auf dem "Update steht". Wenn man auf diesen Klick geht der Browser auf und man kommt auf die Seite wo das Programm zum Downlaod angeboten wird.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.01.2008 um 17:58 Uhr
Das ganze solle nicht evtl. von einem Viernscaner geblocken werden. (Wie es bei VBS macnhmal der fall ist)

Fenster mit Buttons gehen in Batch nicht! Es gibt nur die Variante mit Temponären VBS Skripts, was du ja auch nicht willst.
Also würde dir nur übrig bleiben ein Solches Fenster selbst in einer anderen Sprache zu programieren.

Warum wilst du überhaubt Batch nutzen wenn du ansich schon ein Programm programiert hast?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
18.01.2008 um 23:25 Uhr
weil das programm in batch geschrieben ist
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.01.2008 um 10:11 Uhr
Ok. Aber dann brauchst du entweder ein temponäres VBS Skript oder eben ein Programm in C oder VB oder so was du in der Batch aufrufen kannst.
Batch alleine kann keine Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
19.01.2008 um 14:12 Uhr
ja. das weiß ich. deswegen frag ich ja. kann mir dann wer sagen wie ich des mit dem vbs Script machen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.01.2008 um 14:58 Uhr
Das geht dann so:
@echo off

set "tmpvbs=%temp%\tmpvbs.vbs"
echo WScript.Echo msgbox("Update vorhanden", vbOKCancel, "Update") >"%tmpvbs%"
for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo "%tmpvbs%"') do set "ans=%%i"
del "%tmpvbs%"

if %ans% equ 1 start "" /d"%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%" "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" www.Administrator.de
miniversum

PS: Der Vergleich mit der datei geht wenn du die Datei mit dem Programm wget runterlädst und dann vergleichst.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
19.01.2008 um 15:33 Uhr
ok. danke. Kann man dieButtons auch individuell beschriften?

das ich die Datei laden mus dachte ich mir schon. wie muss ich das dann intigrieren? Könntest du mir das bitte in das ander Topic schreibn? Wäre nett

MFG Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.01.2008 um 10:56 Uhr
Individuell beschriften geht nicht. Nur mit Standardtexten (Ok, Abbrechen, Ja/Nein, ...).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Offenes Fenster immer im Vordergrund - Wie?
Frage von gk3000Windows 81 Kommentar

Hi, mich plagt das Problem (ist aber bei anderen Windows Versionen auch so) das ich das Fenster, das ich ...

Webentwicklung
Openvpn Ip auf Webseite verlinken!
Frage von SteinpilzWebentwicklung13 Kommentare

Hallo Experten! Ich habe einen Gehosteten Server auf dem ein Apache Webserver leuft und ein Openvpn Server! Ich habe ...

Windows 8
Offene Fenster und Anwendungen auf verschiedenen Monitoren nutzen und automatisch an die Auflösung anpassen - Möglich ?
gelöst Frage von EstefaniaWindows 81 Kommentar

Hallo. Ich habe ein Notebook, bei dem ich zwischen 3 verschiedenen Standorten wechsle. Überall finde ich aber einen anderen ...

Windows 7
Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button
Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 46 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...