Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster automatisch öffnen geht nicht mehr (Windows 7 Prof.)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: helleswelt

helleswelt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011, aktualisiert 14:10 Uhr, 10779 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze einen USB Kartenleser und wenn ich meine SD-Karte von der Digicam in den Kartenlser einlege, öffnet sich das Fenster nicht mehr automatisch.
Ich muss jedes mal unter "Arbeitsplatz" etc. gehen und dann sehe ich es, ich will aber das sich das Fenster wieder automatisch öffnet und ich direkt in der Ordnerstruktur rumklicken kann.

Habs bereits unter Start -> Standardprogramme und "Einstellungen für Automatische Widergabe" versucht und alles auf "nachfragen" mal eingegeben, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Ist das diese "Autoamtisch starten" Funktion, wenn ja wo schalte ich die ein / aus?

Vor ein paar Tagen funktionierte es noch und jetzt nicht mehr, warum?

Kann mir jemand helfen?

Achso, mein OS: Windows 7 Prof. 32-bit


Grüße und Danke
Mitglied: pieh-ejdsch
07.08.2011 um 17:20 Uhr
moin helleswelt,

der Haken fürs aktivieren der Automatischen Wiedergabe befindet sich in der Systemsteuerung im selbigen Dialog ganz oben.
Du hast ganz unten den Button fürs allgemeine Zurücksetzen.

wenn sich keine Medien-Daten auf der SD-Karte befinden sollte wenigstens der Dialog zum Ordner öffnen erscheinen.

Erscheint im Arbeitsplatz wenn die SD-Card ausgewählt ist der Button "Automatische Wiedergabe"?

eventuell die SD-Card nochmals abziehen und erneut einstecken.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.08.2011 um 08:18 Uhr
Aloha,

ungeachtet der Einstellung, nur als Hinweis:

Automatische Wiedergaben / Autoruns & Co. KG sind ein einfaches Türchen für lustige Viren, Agenten, Trojaner, die per USB-Stick, SD-Karten & Co. KG kommen.

Man mag das feature solange, bis es mal in die Hose geht (drop.agent *hust*)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
08.08.2011 um 18:27 Uhr
Hi Phil,

danke für deine Hilfe, haben den Button für alles zurück setzen gedrückt aber leider "poppt" das Fenster nicht auf - es passiert nichts, außer das gewohnte unter "Arbeitsplatz".

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte, am internen Popup-Blocker?

Grüße Marius
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.08.2011 um 06:10 Uhr
moin Sky,

die Autorun Funktion wird / würde bis Vista von der "AUTORUN.INF" gesteuert. Bei Aktiviertem Windows Update sollte dieser Patch eingespielt worden sein. (windows 7 hat diese Funktion deaktiviert)

Solange die "Autoplay" Funktion von Windows für Medienverwaltung von einer SD-Card der eigenen Cam kommt, sollte dieses Aufpoppen des ExplorerFensters keine Sicherhietslücke darstellen.

@helleswelt
ist das Häckchen dort auch gesetzt?

falls Du vor dem Fuktionieren eine andere Software Installiert hast schau in dieser bei den Einstellungen nach und Korregiere diese.
bei MS gibst auch so ein Assiteneten zum Herunterladen der "angeblich" die Windows auf solche Fehlerchen untersucht (komm grad nicht auf den Namen).
sonst sieh mal ob Du einen Wiederherstellungspunkt von vorher zum zurücksetzen hast.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr! (9)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...