coolinvestor

Fenster eine feste Position vergeben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Anwendung welche ich gerne auf dem Monitor eine feste Position geben möchte, oder mit der Maus sich nicht mehr verschieben läßt.
Leider kann ich die Größe des Fenster nicht maximieren so das dieses immer verschoben werden kann.

Gibt es vieleicht ein tool in dem ich das Fenster rein setzten kann, so dass man es nicht mehr verschieben kann?
Gerne auch andere Lösungsvorschläge.

Vielen Dank vor ab...

Grüße

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 30, 2008 at 09:37:17 (UTC)
Member: coolinvestor
coolinvestor Oct 30, 2008 at 10:58:30 (UTC)
vielen dank erstmal, doch kann ich das gesamte Fenster dennoch verschieben und das darf nicht sein.
Member: coolinvestor
coolinvestor Oct 30, 2008 at 11:22:47 (UTC)
alles schön und gut, ich möchte auch nicht nerven, jedoch ist das wichtigste, dass sich mein Fenster nicht verschieben darf!!
Minimieren, maximieren ist dabei egal.

Meine Vorstellung ich Starte die Applikation in einem Fenster, welches sich nicht verschieben läßt, kann aber weiterhin mit arbeiten. Denn ich muss per Drag and Drop einige Sachen innerhalb verschieben. (Softclient zum telefonieren) läuft übrigens an einem Touchscreen und wenn ich dort etwas verschieben will, verschiebe ich immer das gesamte Fenster!!

Trotzdem danke für deine Mühen.
Member: -WeBu-
-WeBu- Oct 31, 2008 at 19:54:08 (UTC)
Ich habe mir vor Jahren ein Tool geschrieben, das an Hand des Fenstertitels des aktuellen Vordergrundfensters dieses an eine vorgebbare Position verschiebt und auch die Größe anpasst! Der Sinn lag darin, daß mein Editor und der browser und das Programmierfenster usw. meist immer an bestimmte Lieblingsstellen "zurückgeschoben" werden sollten, wenn ich sie mal (absichtlich) woandershin geschoben hatte.

In Deinem Fall sollte im Hintergrund ein Programm alle paar Sekunden die Pos. des Fensters überprüfen und es ggf. sofort wieder zurückschieben. Das ist ein eher recht kleines Programm.