Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fenster eine feste Position vergeben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: coolinvestor

coolinvestor (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 7724 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine Anwendung welche ich gerne auf dem Monitor eine feste Position geben möchte, oder mit der Maus sich nicht mehr verschieben läßt.
Leider kann ich die Größe des Fenster nicht maximieren so das dieses immer verschoben werden kann.

Gibt es vieleicht ein tool in dem ich das Fenster rein setzten kann, so dass man es nicht mehr verschieben kann?
Gerne auch andere Lösungsvorschläge.

Vielen Dank vor ab...

Grüße
Mitglied: coolinvestor
30.10.2008 um 11:58 Uhr
vielen dank erstmal, doch kann ich das gesamte Fenster dennoch verschieben und das darf nicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: coolinvestor
30.10.2008 um 12:22 Uhr
alles schön und gut, ich möchte auch nicht nerven, jedoch ist das wichtigste, dass sich mein Fenster nicht verschieben darf!!
Minimieren, maximieren ist dabei egal.

Meine Vorstellung ich Starte die Applikation in einem Fenster, welches sich nicht verschieben läßt, kann aber weiterhin mit arbeiten. Denn ich muss per Drag and Drop einige Sachen innerhalb verschieben. (Softclient zum telefonieren) läuft übrigens an einem Touchscreen und wenn ich dort etwas verschieben will, verschiebe ich immer das gesamte Fenster!!

Trotzdem danke für deine Mühen.
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
31.10.2008 um 20:54 Uhr
Ich habe mir vor Jahren ein Tool geschrieben, das an Hand des Fenstertitels des aktuellen Vordergrundfensters dieses an eine vorgebbare Position verschiebt und auch die Größe anpasst! Der Sinn lag darin, daß mein Editor und der browser und das Programmierfenster usw. meist immer an bestimmte Lieblingsstellen "zurückgeschoben" werden sollten, wenn ich sie mal (absichtlich) woandershin geschoben hatte.

In Deinem Fall sollte im Hintergrund ein Programm alle paar Sekunden die Pos. des Fensters überprüfen und es ggf. sofort wieder zurückschieben. Das ist ein eher recht kleines Programm.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...