uridium69

Fenster bei Neustart immer rechts aussen

Hallo und guten morgen

Ich habe eine Benutzerin, die wenn Sie morgens den PC startet, dass sich die Fenster von diversen Applikationen halb rechts aussen befinden, sie muss diese immer wieder neu platzieren wo sie sie haben möchte, da diese viel Bildschirmarbeit machen, haben diese eine recht grobe Auflösung von 1280x900, das Betriebsystem ist Windows 7, und hat 1 Monitor (24 Zoll).
Jemand eine Idee wie diese Fenster so bleiben, oder liegt das an der groben Auflösung? Ich zb. habe diese Probleme nicht da ich mit dem gleichen Monitortyp und 1920x1200 Auflösung fahre, da bleiben die Fenster dort wo ich sie am Vortag geschlossen habe.

Member: Kraemer
Kraemer Oct 07, 2016 at 07:47:51 (UTC)
Morgen,
Zitat von @uridium69:
1280x900
1920x1200
eine der beiden Auflösungen dürften nicht direkt vom Monitor unterstütz werden. Das Verhältnis der beiden Auflösungen ist nämlich nicht gleich.

Gruß Krämer
Member: uridium69
uridium69 Oct 07, 2016 updated at 08:13:26 (UTC)
Hmm, also meiner ist ja kein Thema mit 1920x1200, aber der andere wohl, also müsste ich höher mit der Auflösung gehen? Dann wäre dies das Problem, oder kann ich am Monitor noch was einstellen ?! Noch was nebenbei: Der Anschluss ist Displayport - Displayport
Member: brammer
brammer Oct 07, 2016 at 08:37:27 (UTC)
Hallo,

arbeitet die Kollegin evtl. zeitweise mit 2 oder mehr Monitoren (Laptop und ext. Monitor)?

Dadruch kommst bei uns immer mal wieder dazu das sich einige Programmer die letzten Monitoreinstellungen merken und das Fenster auch dahin schieben wollen... egal ob es den Monitor noch gibt.....

brammer
Member: uridium69
uridium69 Oct 07, 2016 at 09:17:43 (UTC)
Hallo, nein, immer nur mit einen Monitor.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 07, 2016 at 09:22:27 (UTC)
Ändere Testweise mal die Auflösung auf 1440x900

Gruß Krämer
Member: uridium69
uridium69 Oct 07, 2016 at 10:12:57 (UTC)
Habe ich gemacht dann habe ich einen Rand ringsherum..
Member: Kraemer
Kraemer Oct 07, 2016 at 10:20:53 (UTC)
Was ist denn das für ein Monitor?