Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster, Ordner und Dateien haben automatischen Fokus beim mouseenter - wie abschalten ?

Frage Microsoft

Mitglied: duebel

duebel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2008, aktualisiert 23:32 Uhr, 3567 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wie ihr ja im Titel schon Lesen könnt habe ich ein Problem mit dem automatischen Fokusieren von Fenster, Ordnern und Dateien.
Als ich vorhin meinen Rechner neu gestartet habe war das plötzlich da. Leider brachte meine Recherche im Netz nicht viel weshalb ich mich an euch wende.

Wie kann ich also nun das Automatische Fokusieren von Element beim mouseenter abstellen ?




best
duebel
Mitglied: filippg
10.05.2008 um 23:24 Uhr
Hallo,

oh, das war ein "tolles Feature" das man mit XP (oder doch schon ME?) eingeführt hat, das sich aber zu Recht nie durchgesetzt hat.
In TweakUI kann man es deaktivieren Mouse -> X-Mouse.
TweakUI ist harmlos, aber wenn du es nicht installieren willst helfen vielleicht Stichworte "X-Mouse" oder "Activation follows mouse" bei der Suche.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
10.05.2008 um 23:32 Uhr
@Filipp

Super Danke, mit TweakUI hat es nun einwandfrei geklappt.

Also ich kann nun verstehen wieso dieses "Feature" als Verschlimbesserung sich nicht durchsetzen konnte, das nimmt vielen gewohnten Handlings den Sinn und Zweck, z.B. ein einfaches Textdokument auf ein schon geöffnetes ziehen geht durch den neuen Fokus gar nicht mehr oO


PS: Irgendwie steckt da nun immer noch der Wurm drinnen. Ich kann nun z.B. keine Verknüpfungen mehr beim ziehen mit der Rechtenmaustaste eines Programms auf de Desktop oder die
Taskleiste erstellen. Mir wird dabei immer der entsprechende no-go Cursor bei Angezeigt
Hast Du zufällig dafür eine Idee parat ?
Ich habe mich gerade mit den restlichen TweakUI Funktionen Vertraut gemacht, aber keines brachte mich bei dem Problem weiter.



best
duebel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung (4)

Frage von tommhii zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster (2)

Frage von leofabian zum Thema Windows 7 ...

VB for Applications
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Microsoft
gelöst PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS (5)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...