Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster schliessen um Kopieren einer Datei zu ermöglichen

Frage Internet

Mitglied: tho1978

tho1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 16:31 Uhr, 3538 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,

Habe folgende Situation. Ich öffne per Link eine PDF Datei in unserem Intranet. Diese öffnet sich in einem neuen Fenster.
Da sich diese PDF wird aber im Laufe des Tages mehrfach aktualisiert. Wenn nun irgendwer im Betrieb gerade die PDF Datei offen hat, kann diese nicht aktualisiert werden (der Server meldet : Datei ist geöffnet, bitte vor dem Überschreiben schliessen).

Jemand eine Idee dazu ? Wie kann ich zB. ein Fenster automatisch schliessen ? Das wäre nicht ideal aber mehr fällt mir nicht ein.
Danke und Gruß

Thorsten
Mitglied: 60730
15.09.2008 um 14:36 Uhr
Servus,

wie kopierst du denn die .pdf?
und wie wird die geöffnet?

Bei uns wird der Abgleich per FTP realisiert und es macht keinen Unterschied - ob eine der Telefonlisten gerade (im Browser) geöffnet wurde, oder nicht.

Gruß

Ps: du kannst ja mit Errorlevel abfragen, ob die Datei kopiert wurde - oder nicht.
Und wenn ein Fehler auftritt - die Kopierschleife nicht beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
15.09.2008 um 14:48 Uhr
also die ganze datei wird per batch in unser netzwerk kopiert mit einem simplen copy befehl.
geöffnet wird sie ganz einfach mit href im browser

gruß

thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.09.2008 um 15:03 Uhr
Zitat von tho1978:
also die ganze datei wird per batch in unser netzwerk kopiert mit
einem simplen copy befehl.
geöffnet wird sie ganz einfach mit href im browser

gruß

thorsten

Servus,

vergebe mir meine mißverständliche Frage...

wie kopierst du denn die .pdf?
mit einem simplen copy befehl.
und wie wird die geöffnet?
geöffnet wird sie ganz einfach mit href im browser

natürlich wollte ich wissen, ob die Datei von einem Filserver oder auf einem Webserver geöffnet wird.

Wenn per SMB, dann probier mal oh.exe oder handle.exe

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
15.09.2008 um 15:05 Uhr
wird auf einem windows file server kopiert
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2008 um 15:38 Uhr
Hi,

Dein HREF sollte so:

01.
<a href="http://server/dir/blah.pdf">...
aussehen, dann hast Du das Problem nicht. Ggfs. kannst Du hierfuer im IIS ja ein virt. Verzeichniis anlegen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
15.09.2008 um 16:09 Uhr
Hi, das geht so nicht, der server lautet \\intra02\pdf\datei.pdf

mit http davor geht das nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.09.2008 um 16:19 Uhr
Servus,

ok dann nochmal etwas nachhilfe in Sachen Begrifflichkeiten:

Intranet ist nicht nur Intern, sondern ein Webserver.

Du mußt, um ein Intranet zu betreiben, auch einen Webserver betreiben.
Alles andere ist Murks.

Apache; IIS oder Xampp wären dann die Schlagworte, die dich weiterbringen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
15.09.2008 um 16:21 Uhr
ok, da ich nicht der administrator bin, kann ich nur sagen, dass ich vollzugriff auf entsprechende netzlaufwerke habe und dort die entsprechende datei hinterlege.
alle links über die intranet seite beginnen mit \\blabla\\xxx
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2008 um 16:25 Uhr
ok, da ich nicht der administrator bin
AHA!

hast Du Dich mit dem Problem schonmal an den Admin gewandt? Ohne (Domain-)Adminrechten auf den Clients ode rServern ist eh Essig mit Fenster schliessen oder FileHandels kicken

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: tho1978
15.09.2008 um 16:31 Uhr
das ist hoffnungslos, die edv im betrieb ist mehr als dümmlich und hat mir eben nur den "vollzugriff" auf die rechner gegeben.
ich arbeite mich da gerade erst ein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...