Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster Speichern in benötigt sehr lange zum öffnen MS Office 2003 Basic

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: scorpio001

scorpio001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4584 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Habe das Problem, dass das Auswahlfenster "Speichern in:" bei allen Programmen des 2003 Basic ewig dauert bis es "herunterklappt".

(Datei - Speichern unter..., Fenster)

Wenn ich auf die linke Buttonleiste klicke, (z. B. Arbeitsplatz), dann komm ich sofort auf die Netzlaufwerke.


Die Konfiguration des Rechners ist ziemlich aktuell:

Fujitsu-Siemens
AMD 64 x2
1GB Ram

Win XP prof.
MS Office 2003 Basic

vielen Dank!

vg

Scorpie001
Mitglied: erich81
27.07.2007 um 17:57 Uhr
Hallo,

ich hatte in einer firma in der ich mal gearbeitet habe dass gleiche Problem.
Durch zufall bin ich dann auf diesen Artikel gestossen.
Er hat bei mir damals funktioniert! Ich habe die genannten Updates deinstalliert und wieder installiert und der fehler war behoben!
Hier der Link: wer-weiss-was Hoffe ich darf den hier reinstellen?!
Ich denke nur die reihenfolge wie die Updates installiert wurden können diesen Fehler verursachen?! Hatte aber auch keine Zeit zu testen in welcher reihenfolge der fehler auftritt!

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: scorpio001
27.07.2007 um 20:23 Uhr
Hallo Erich!

Vielen Dank!

Werde am Montag gleich mal ausprobieren, ob`s funktioniert...

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Scorpio001
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
27.07.2007 um 20:55 Uhr
hallo,

das zweite was mir noch einfällt ist. solltest du netzwerkverknüpfungen haben?? können auch diese ein langsammes öffnen verursachen. da dadurch die netzwerkverknüpfungen vorher abgefragt werden, bevor sich das auswahlmenü öffnet.

erich
Bitte warten ..
Mitglied: gilbert
14.08.2007 um 15:53 Uhr
Hallo Scorpio001,

hast du dein problem gelöst ? wenn ja - wie ?
bei mir verhält es sich genauso.

Gruß gilbert
Bitte warten ..
Mitglied: scorpio001
14.08.2007 um 19:17 Uhr
Hi!

Sorry, bin noch nicht zum Kunden gekommen...

Ich sag "Bescheid" wenn ich die Lösung probiert hab...

Viele Grüße

Scorpio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...