Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster Speichern in benötigt sehr lange zum öffnen MS Office 2003 Basic

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: scorpio001

scorpio001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4590 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Habe das Problem, dass das Auswahlfenster "Speichern in:" bei allen Programmen des 2003 Basic ewig dauert bis es "herunterklappt".

(Datei - Speichern unter..., Fenster)

Wenn ich auf die linke Buttonleiste klicke, (z. B. Arbeitsplatz), dann komm ich sofort auf die Netzlaufwerke.


Die Konfiguration des Rechners ist ziemlich aktuell:

Fujitsu-Siemens
AMD 64 x2
1GB Ram

Win XP prof.
MS Office 2003 Basic

vielen Dank!

vg

Scorpie001
Mitglied: erich81
27.07.2007 um 17:57 Uhr
Hallo,

ich hatte in einer firma in der ich mal gearbeitet habe dass gleiche Problem.
Durch zufall bin ich dann auf diesen Artikel gestossen.
Er hat bei mir damals funktioniert! Ich habe die genannten Updates deinstalliert und wieder installiert und der fehler war behoben!
Hier der Link: wer-weiss-was Hoffe ich darf den hier reinstellen?!
Ich denke nur die reihenfolge wie die Updates installiert wurden können diesen Fehler verursachen?! Hatte aber auch keine Zeit zu testen in welcher reihenfolge der fehler auftritt!

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: scorpio001
27.07.2007 um 20:23 Uhr
Hallo Erich!

Vielen Dank!

Werde am Montag gleich mal ausprobieren, ob`s funktioniert...

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Scorpio001
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
27.07.2007 um 20:55 Uhr
hallo,

das zweite was mir noch einfällt ist. solltest du netzwerkverknüpfungen haben?? können auch diese ein langsammes öffnen verursachen. da dadurch die netzwerkverknüpfungen vorher abgefragt werden, bevor sich das auswahlmenü öffnet.

erich
Bitte warten ..
Mitglied: gilbert
14.08.2007 um 15:53 Uhr
Hallo Scorpio001,

hast du dein problem gelöst ? wenn ja - wie ?
bei mir verhält es sich genauso.

Gruß gilbert
Bitte warten ..
Mitglied: scorpio001
14.08.2007 um 19:17 Uhr
Hi!

Sorry, bin noch nicht zum Kunden gekommen...

Ich sag "Bescheid" wenn ich die Lösung probiert hab...

Viele Grüße

Scorpio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Fenster in Office 2013 skalieren? (1)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...