Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fenster in den Vordergrund stellen wenn eine Datei geöffnet wurde

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DrAlcome

DrAlcome (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:52 Uhr, 10716 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim öffnen einer Datei über den Explorer öffnet sich die Anwendung im Hintergrund

Mahlzeit zusammen!

Eine Kollegin (die zu viel Zeit hat und sich daher gerne Probleme sucht, wo keine vorhanden sind) möchte, dass sich ihr Open Office immer im Vordergrund öffnet, wenn sie über den Windwos Explorer, bzw. über den Arbeitsplatz eine Datei (xls oder doc) öffnet. Früher ging das automatisch, seit ein Paar Tagen aber nicht mehr (natürlich hat die Kollegin "nix" gemacht). Es blinkt dann halt die Anwendung in der Taskleiste.

Ich persönlich würde dann einfach auf das Fenster in der Taskleiste klicken um das Fenster in den Vordergrund zu stellen (oder über Datei - Öffnen), für die Kollegin scheint das ganze aber ein absolut unerträglicher Zustand zu sein, die hat mir gestern was vorgejammert, ich wollte ihr schon eine Beruhigungstablette anbieten!

Hat zufällig jemand eine Idee wie/ob man das relativ unaufwändig wieder in den Griff bekommt?
Ich würde ihr ja am liebsten den PC neu installieren (dann kann sie nämlich nen Tag lang nix arbeiten, hähä), aber so groß wäre meine Schadenfreude dann doch nicht, als das ich mir die Arbeit antun würde
Mitglied: steffenk
08.01.2010 um 14:19 Uhr
Hi,

meist wird sowas in die Registry geschrieben.
Geh mal hin und exportiere dir mal den OpenOffice Angst aus der Reg eine Rechners bei dem es geht und bei dem Problemfall. Vergleiche die Dateien nun und such dir den Unterschied. Hier helfen Tools wie PSPad usw.

Ggf. kannst du einfach auch nur das OO neu installieren. Sollte es auch tun.


Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
08.01.2010 um 16:09 Uhr
Hallo!

OK, danke! Ich probiers dann mal mit der Registry
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
14.01.2010 um 09:48 Uhr
Das mit der Registry hat sich als etwas zu "komplex" rausgestellt, ich hab's einfach mal neu installiert. Jetzt klappt es!
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst CSharp 2tes Fenster im Vordergrund muss erst geschlossen werden (2)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Entwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...