zacmckracken

Fenstergröße von Dialogfenstern ändern

moin,
gibts es eine moeglichkeit die groesse von dialogfenstern (z.b. oeffnen, speichern unter) dauerhaft zu aendern ?

grund:
beim oeffnen eines solchen dialogs sind die fenster immer recht klein und (fuer mich) in der falschen ansicht.
ich haette gerne groessere fenster und z.b. nicht in der icon-ansicht, sondern in der detailansicht, sortiert z.b. nach datum

also statt so:
7bd4085183ce15b21602edf86ba12e3b-snap-buero-00057

so:
7b18c64519bed757bf1a5c6f692ce77d-snap-buero-00058

betrifft so gut wie alle windowsprogramme, bei jedem oeffnen/speicherndialog muss man erst die groesse und die ansicht aendern.
manche programme merken sich nicht mal den letzten speicherort

die settings stehen doch sicher irgendwo in der regisitrierung...

danke !

Member: ZacMcKracken
ZacMcKracken May 27, 2009 at 21:56:40 (UTC)
1421 mal gelesen - und keiner weiss ob und wie das geht ?
es nervt mich immer noch, dass jedesmal aufs neue die fensteransicht eingestellt werden muss face-sad

gruesse
Mitglied: 78632
78632 May 27, 2009 at 22:50:54 (UTC)
Hat bis zum SP2 von XP prima geklappt, allerdings hat das Tool inzwischen einen neuen Namen. Ob das im SP3 auch problemlos funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/70931/mult ...