netmare

Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen

Hallo zusammen,

ich starte aktuell einige weitere cmd Dateien aus einer (nennen wir sie) Master-batch heraus.
Diese zusätzlichen cmds laufen alle in einzelnen, zusätzlichen cmd Fenstern parallel zur Master-Batch.

Nun würde ich gern aus der Master Batch heraus den Fenstertitel der zusätzlich laufenden cmd Kommandofenster auslesen.

Ist das irgendwie möglich? Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
NetMare

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.02.2017 aktualisiert um 11:56:21 Uhr
Hallo,

Zitat von @NetMare:
Nun würde ich gern aus der Master Batch heraus den Fenstertitel der zusätzlich laufenden cmd Kommandofenster auslesen.
Haben die denn eigene Titel / Namen oder sind die alle unter cmd.exe und / oder conhost.exe. in Tasklist mit jeweils andere PID zu erkennen?
Ein Tasklist /? liefert dir alles nötige um per Batch deine Titel zu holen.

Oder soll es Powershell bzw.VBS sein?

Dein OS ist ein was?

Gruß,
Peter
Mitglied: NetMare
NetMare 22.02.2017 um 12:26:27 Uhr
Habs gefunden!

@echo off
tasklist /fi "imagename eq TEST.exe" /v | find /i "suche" 2>NUL
if "%ERRORLEVEL%"=="0" echo da
if "%ERRORLEVEL%"=="1" echo nicht da

Gruß,
NetMare
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.02.2017 um 21:50:29 Uhr
Hallo,

Zitat von @NetMare:
if "%ERRORLEVEL%"=="0" echo da
if "%ERRORLEVEL%"=="1" echo nicht da
Wenn schon mit ErrorLevel gearbeitet wird dann immer von der höchsten Zahl nach 0 hin abarbeiten. Auch die Prüfung eines Errorlevels kann dir einen neuen Errorlevel erzeugen. daher sehr sorgfältig mit >= arbeiten. Bei dein Beispiel also zuerst If ErrorLevel >= 1 bevor du an If ErrorLevel == 0 dran gehst. Und so spart man sich die Abfrage ob ErrorLevel == 0 denn wenn schon nicht >= 1 face-smile

Gruß,
Peter