Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ja Nein Fentster mit PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 7557 Aufrufe, 10 Kommentare

Ja Nein Fentster mit PHP

Hallo ich möchte gerne mit PHP ein Fensteraufrufen was Ja und Nein beinhaltet zur not auch OK Abbrechen dann möchte ich das mit PHP auswerten da ich eine Abfrage stellen möchte wollen Sie wirklich löschen? und wenn Ja soll eine SQL Befehl losgeschickt werden wenn nicht soll er weitermachen ohne löschen
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 10:37 Uhr
SelfHTML dürfte dir da helfen

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm

musst die funktion eigentlich ja nur anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 10:52 Uhr
aber ich möchte das er im PHP ein Prüfbit auf 1 setzte ($var=1) vorher ist es auf 0. Aber am Ende zeigt er mir an das die $var immer noch 0 ist obwohl er auch das True ausgibt und rein geht wie kann ich den eine PHP Variable nun da ändert ich habe es schon mit document.write('<? $var=1; ?>'') versucht ging aber auch net
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 11:14 Uhr
soll den die variable jetz auch in der SQL Datenbank liegen? oder in einer datei?

Nachtrag:

eigentlich ist das ja ne Wenn- Dann- Sonst abfrage oder?

also quasi
01.
if ( $löschen== "1" ) { 
02.
 //dein SQL befehl; 
03.
} else { 
04.
 echo "Was halt sonst passieren soll" ;
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 11:36 Uhr
pass auf mach das mit jacaskript. also die abfrage und geb den wert weiter ohne variablen...

hier der code:

01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
04.
  <title>Test</title> 
05.
  </head> 
06.
  <body> 
07.
<script type="text/javascript"> 
08.
function loeschen() { 
09.
if (confirm("Wirklich löschen?")) { 
10.
document.location.href = "scripts/delete.php" 
11.
12.
13.
</script> 
14.
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a> 
15.
  </body> 
16.
</html>
das müsste eigentlich genau so sein wie du wolltest oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 12:09 Uhr
Ich habe das jetzt anders gelöst ich habe das javascript nicht in einem echo mehr ausgegeben sondern das PhP unterbrochen

01.
$var = 0; 
02.
 ?> 
03.
 <script type=text/javascript> 
04.
 Check = confirm("Wollen Sie wirklich <?=$name;?> löschen?"); 
05.
 if (Check == true) 
06.
07.
 document.write("<? $var=1; ?>"); 
08.
09.
 
10.
 </script> 
11.
 <? 
12.
 
13.
 if($var=1) 
14.
15.
... SQL... 
16.
17.
 
18.
 
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 13:15 Uhr
misst geht doch nicht richtig der setzt jetzt die variable immer auf 1.

aber mit einer extrenen Datei wollte ich es eigndlich nicht machen im Prinzip drücke ich im html ein Link und sete ein GET[set]=del auf die seite nun soll nochmal nachgefragt werden ob wirklich und wenn ja dann soll er löschen sonst soll er zurück gibt es da noch eine andere lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Fritzchen
25.07.2008 um 17:45 Uhr
Hallo.

Hm, also ich mache es immer so.
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?ID=$ID&action=loeschen\" onClick=\"return confirm('Wollen Sie diesen Eintrag wirklich löschen?')\">Löschen</a>

Ein bißchen Code ist immer sehr hilfreich.

Tschau
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
26.07.2008 um 10:53 Uhr
Hier fehlt noch eine Lösung
Je nachdem, wie du deine Scripte arbeiten lassen möchtest, kannst du auch AJAX einsetzen.

Eine gute, fertige Lösung ist z.B. Sajax, hier sind auch ein paar nette Demos dabei. Findest du übrigens unter http://www.modernmethod.com/sajax/
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.07.2008 um 06:26 Uhr
und was spricht jetzt GEGEN meine lösung mit dem Javaskript?

also die mein ich

01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
04.
  <title>Test</title> 
05.
  </head> 
06.
  <body> 
07.
<script type="text/javascript"> 
08.
function loeschen() { 
09.
if (confirm("Wirklich löschen?")) { 
10.
document.location.href = "scripts/delete.php" 
11.
12.
13.
</script> 
14.
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a> 
15.
  </body> 
16.
</html>
macht doch eigentlich das was du wolltest
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.07.2008 um 16:54 Uhr
Thread gelöst und geschlossen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...