Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ja Nein Fentster mit PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 8373 Aufrufe, 10 Kommentare

Ja Nein Fentster mit PHP

Hallo ich möchte gerne mit PHP ein Fensteraufrufen was Ja und Nein beinhaltet zur not auch OK Abbrechen dann möchte ich das mit PHP auswerten da ich eine Abfrage stellen möchte wollen Sie wirklich löschen? und wenn Ja soll eine SQL Befehl losgeschickt werden wenn nicht soll er weitermachen ohne löschen
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 10:37 Uhr
SelfHTML dürfte dir da helfen

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm

musst die funktion eigentlich ja nur anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 10:52 Uhr
aber ich möchte das er im PHP ein Prüfbit auf 1 setzte ($var=1) vorher ist es auf 0. Aber am Ende zeigt er mir an das die $var immer noch 0 ist obwohl er auch das True ausgibt und rein geht wie kann ich den eine PHP Variable nun da ändert ich habe es schon mit document.write('<? $var=1; ?>'') versucht ging aber auch net
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 11:14 Uhr
soll den die variable jetz auch in der SQL Datenbank liegen? oder in einer datei?

Nachtrag:

eigentlich ist das ja ne Wenn- Dann- Sonst abfrage oder?

also quasi
01.
if ( $löschen== "1" ) { 
02.
 //dein SQL befehl; 
03.
} else { 
04.
 echo "Was halt sonst passieren soll" ;
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
25.07.2008 um 11:36 Uhr
pass auf mach das mit jacaskript. also die abfrage und geb den wert weiter ohne variablen...

hier der code:

01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
04.
  <title>Test</title> 
05.
  </head> 
06.
  <body> 
07.
<script type="text/javascript"> 
08.
function loeschen() { 
09.
if (confirm("Wirklich löschen?")) { 
10.
document.location.href = "scripts/delete.php" 
11.
12.
13.
</script> 
14.
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a> 
15.
  </body> 
16.
</html>
das müsste eigentlich genau so sein wie du wolltest oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 12:09 Uhr
Ich habe das jetzt anders gelöst ich habe das javascript nicht in einem echo mehr ausgegeben sondern das PhP unterbrochen

01.
$var = 0; 
02.
 ?> 
03.
 <script type=text/javascript> 
04.
 Check = confirm("Wollen Sie wirklich <?=$name;?> löschen?"); 
05.
 if (Check == true) 
06.
07.
 document.write("<? $var=1; ?>"); 
08.
09.
 
10.
 </script> 
11.
 <? 
12.
 
13.
 if($var=1) 
14.
15.
... SQL... 
16.
17.
 
18.
 
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.07.2008 um 13:15 Uhr
misst geht doch nicht richtig der setzt jetzt die variable immer auf 1.

aber mit einer extrenen Datei wollte ich es eigndlich nicht machen im Prinzip drücke ich im html ein Link und sete ein GET[set]=del auf die seite nun soll nochmal nachgefragt werden ob wirklich und wenn ja dann soll er löschen sonst soll er zurück gibt es da noch eine andere lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Fritzchen
25.07.2008 um 17:45 Uhr
Hallo.

Hm, also ich mache es immer so.
<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?ID=$ID&action=loeschen\" onClick=\"return confirm('Wollen Sie diesen Eintrag wirklich löschen?')\">Löschen</a>

Ein bißchen Code ist immer sehr hilfreich.

Tschau
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
26.07.2008 um 10:53 Uhr
Hier fehlt noch eine Lösung
Je nachdem, wie du deine Scripte arbeiten lassen möchtest, kannst du auch AJAX einsetzen.

Eine gute, fertige Lösung ist z.B. Sajax, hier sind auch ein paar nette Demos dabei. Findest du übrigens unter http://www.modernmethod.com/sajax/
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
28.07.2008 um 06:26 Uhr
und was spricht jetzt GEGEN meine lösung mit dem Javaskript?

also die mein ich

01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> 
04.
  <title>Test</title> 
05.
  </head> 
06.
  <body> 
07.
<script type="text/javascript"> 
08.
function loeschen() { 
09.
if (confirm("Wirklich löschen?")) { 
10.
document.location.href = "scripts/delete.php" 
11.
12.
13.
</script> 
14.
<a href="#" onclick="loeschen();">Prompt</a> 
15.
  </body> 
16.
</html>
macht doch eigentlich das was du wolltest
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.07.2008 um 16:54 Uhr
Thread gelöst und geschlossen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben
gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren
Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

PHP
PHP Versionsproblem
gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...