hallo-welt

Fernen PC warten, ohne das jemand davor sitzt !

(Remote Desktop ?)

Hallo,

ich möchte auf meinen PC, der eingeschaltet zu Hause steht ab und an mal auf den Desktop zugreifen (Fernwartung).

Vor meinem heimischen PC sitzt aber niemand...

Wie kann ich einen externen Zugriff realisieren ? Per Remote Desktop ?

Welche (Sicherheits)Risiken gehe ich dabei ein ?

Vielen Dank ! face-smile

Gruß
Hallo-Welt

Member: stuefer
stuefer Nov 23, 2007 at 10:57:58 (UTC)
hallo gibt zum Beispiel das Programm PC Anywhere dort kannst du dich ganz einfach verbinden mit einem Passwort. Natürlich solltest du ein Passwort verwenden dass nicht gleich zum herausfinden ist !!
Mitglied: 57477
57477 Nov 23, 2007 at 11:28:19 (UTC)
Hallo,
du kannst die über VNC realisieren das klappt ganz gut (Voraussetzung ist allerdings eine DSL Leitung). Oder du wählst dich per VPN auf deinen Server in der Firma auf (mit deinem Heimpc) und richtest dir auf deinem Heimpc einen Remoutezugang ein. Aber die Lösung mit VNC ist einfacher.
Member: Cythux
Cythux Nov 23, 2007 at 11:28:24 (UTC)
TeamViewer funktioniert sogar auch!

gibt es als freeversion (einzige einschränkung ist glaubig 25Stunden pro Monat)

Funktioniert übers lokale ethernet sowie extern

und ist sogar vista tauglich
Member: stuefer
stuefer Nov 23, 2007 at 11:32:50 (UTC)
TeamViewer funktioniert gut, aber das Problem ist wenn du 2 Bildschirme laufen hast, siehst du nur einen, aber ich glaube man kann damit leben!!

Sonst wäre noch Tight VNC auch eine Lösung
Member: Cythux
Cythux Nov 23, 2007 at 11:39:20 (UTC)
Dafür ist die Sicherheit bei Teamviewer per User ID gelöst, und du kannst noch zusätzlich ein eigenes Passwort anlegen!

dann gibt es noch RealVNC und UltraVNC!

Da ich ja nicht weiss wie gut seine Erfahrung sind im VNC, habe ich mal TeamViewer vorgeschlagen
Member: Hallo-Welt
Hallo-Welt Nov 23, 2007 at 11:41:22 (UTC)
Hallo !

Vielen Dank für die vielen Antworten !!
LG
Member: SF7703
SF7703 Nov 23, 2007 at 12:37:49 (UTC)
Hallo Hallo-Welt,

wenn Du den Remote-Desktop hernehmen willst, schau doch einfach mal bei http://www.dyndns.com/ vorbei und melde Dich an. Danach kannst Du auch über den Remote-Desktop auf Deinen PC daheim zugreifen.

Oder Du probierst es einfach über https://secure.logmein.com . Da musst Du Dich nur anmelden und ein Tool herunterladen. Danach kannst Du über die Seite (sicher und kostenfrei) auf Deinen PC daheim zugreifen.

So das wär es erst mal von meiner Seite.

Ich wünsche alle Usern noch ein schönes Wochenende. (ohne Noteinsätze)

Viele Grüße

Sven