Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernen PC warten, ohne das jemand davor sitzt !

Frage Microsoft

Mitglied: Hallo-Welt

Hallo-Welt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 13:37 Uhr, 5149 Aufrufe, 7 Kommentare

(Remote Desktop ?)

Hallo,

ich möchte auf meinen PC, der eingeschaltet zu Hause steht ab und an mal auf den Desktop zugreifen (Fernwartung).

Vor meinem heimischen PC sitzt aber niemand...

Wie kann ich einen externen Zugriff realisieren ? Per Remote Desktop ?

Welche (Sicherheits)Risiken gehe ich dabei ein ?

Vielen Dank !

Gruß
Hallo-Welt
Mitglied: stuefer
23.11.2007 um 11:57 Uhr
hallo gibt zum Beispiel das Programm PC Anywhere dort kannst du dich ganz einfach verbinden mit einem Passwort. Natürlich solltest du ein Passwort verwenden dass nicht gleich zum herausfinden ist !!
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
23.11.2007 um 12:28 Uhr
Hallo,
du kannst die über VNC realisieren das klappt ganz gut (Voraussetzung ist allerdings eine DSL Leitung). Oder du wählst dich per VPN auf deinen Server in der Firma auf (mit deinem Heimpc) und richtest dir auf deinem Heimpc einen Remoutezugang ein. Aber die Lösung mit VNC ist einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
23.11.2007 um 12:28 Uhr
TeamViewer funktioniert sogar auch!

gibt es als freeversion (einzige einschränkung ist glaubig 25Stunden pro Monat)

Funktioniert übers lokale ethernet sowie extern

und ist sogar vista tauglich
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
23.11.2007 um 12:32 Uhr
TeamViewer funktioniert gut, aber das Problem ist wenn du 2 Bildschirme laufen hast, siehst du nur einen, aber ich glaube man kann damit leben!!

Sonst wäre noch Tight VNC auch eine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
23.11.2007 um 12:39 Uhr
Dafür ist die Sicherheit bei Teamviewer per User ID gelöst, und du kannst noch zusätzlich ein eigenes Passwort anlegen!

dann gibt es noch RealVNC und UltraVNC!

Da ich ja nicht weiss wie gut seine Erfahrung sind im VNC, habe ich mal TeamViewer vorgeschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: Hallo-Welt
23.11.2007 um 12:41 Uhr
Hallo !

Vielen Dank für die vielen Antworten !!
LG
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
23.11.2007 um 13:37 Uhr
Hallo Hallo-Welt,

wenn Du den Remote-Desktop hernehmen willst, schau doch einfach mal bei http://www.dyndns.com/ vorbei und melde Dich an. Danach kannst Du auch über den Remote-Desktop auf Deinen PC daheim zugreifen.

Oder Du probierst es einfach über https://secure.logmein.com . Da musst Du Dich nur anmelden und ein Tool herunterladen. Danach kannst Du über die Seite (sicher und kostenfrei) auf Deinen PC daheim zugreifen.

So das wär es erst mal von meiner Seite.

Ich wünsche alle Usern noch ein schönes Wochenende. (ohne Noteinsätze)

Viele Grüße

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Tool für Settings aus der Ferne (22)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Windows 10
gelöst Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst" (2)

Frage von florianza zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...