Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ferngesteuertes Windows automatsch durch Anwendung beenden lassen

Frage Microsoft

Mitglied: MrBurns2000

MrBurns2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3113 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich nutze einen alten athlon 1800 für downloads.
an diesem rechner sind keine eingabegeräte oder monitor angeschlossen, er wird von mir per windows remote desktop bedient.

nun habe ich das problem daß mein downloadprogramm ein windows beenden nach dem downloaden zwar bereitstellt, aber windows läßt es nicht zu da ein beutzer noch verbunden ist.
selbst ein trennen über den startbutton hat darauf keinen einfluss.

kann ich es irgegendwo konfigurieren daß diese abfrage nicht mehr kommt?
wenn ich den rechner über mein batchfile runterfahren lasse fragt er auch nicht nach.

gruss
burnsi
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 20:40 Uhr
Hallo brunsi,

wenn du über Trennengehst, wird nicht einmal die Remote Desktop Sitzung beendet, das passiert nur über Abmelden. Sieh dir im Remote Desktop mal den Eintrag Sicherheit an, dort kannst du den Rechner auch herunterfahren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MrBurns2000
20.11.2007 um 20:49 Uhr
Hallo brunsi,

wenn du über Trennengehst, wird
nicht einmal die Remote Desktop Sitzung
beendet, das passiert nur über
Abmelden. Sieh dir im Remote Desktop mal
den Eintrag Sicherheit an, dort kannst du
den Rechner auch herunterfahren.

geTuemII


hallo,

bitte schau dir nochmal meinen namen an

ansonsten will ich ja daß das programm den rechner runterfahren kann.
klappt das wenn ich über abmelden aus dem rechner gehe, er mussx natürlich weiter downloaden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 21:08 Uhr
Hallo Burnsi (besser so?),

klappt das wenn ich über abmelden aus dem rechner gehe, er mussx natürlich
weiter downloaden.
Nein, das funktioniert nicht, die Userprozesse werden beim Abmelden gestoppt. Hier beißt sich die Katze in den Sch wanz...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MrBurns2000
20.11.2007 um 21:11 Uhr
da muss es doch ne möglichkeit geben?
schade daß die anwendung kein batchfile anwerfen kann bei beendigung der downloads
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 21:17 Uhr
Deine Anwendung ist kein Befehlszeilentool, das man in ein Batch einbauen könnte, oder? Dann fällt mir maximal noch ein geplanter Task zum Shutdown ein. Aber das ist dann nicht wirklich direkt nache dem Download und auch ziemlich "Brechstange".

Sorry, vielleicht hat ja jemand anders noch was.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JupiterOne
28.11.2007 um 11:43 Uhr
Vielleicht könntest du das Fernsteuern über VNC lösen? Dann bist du nicht mehr als User verbunden und Windows dürfte nicht meckern.
btw. Welches DL-Prog nimmst du eigentl.?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...