bravestarr

Ferninstallation neuer Hardware

Hallo,

ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage die schon beantwortet ist konnte aber nichts passendes finden.

Wir suchen gerade nach einer Hardwarelösung ähnlich eines KVM-Switches.
Dort soll unterschiedlichste Klient-Hardware angeschlossen werden also Notebooks und PC´s.
Die Ersteinrichtung dieser Hardware soll dann via Fernzugriff aus dem gleichen Netz erfolgen sodass man nicht direkt am Gerät seien muss und sich unterschiedlichste Nutzer an dem Gerät zu schaffen machen können.

Die Hardware müsste dann quasi die Bild- und Input-Signale via IP übertragen, Schnittstellen für USB-Tastatur und Maus und die gängigen Videoschnittstellen bieten(VGA, DVI sollten reichen).
Der Anschluss von mehreren Clients wäre gut.

Kennt ihr sowas?

Vielen Dank schon mal! face-smile

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 20, 2015 updated at 10:41:10 (UTC)
Moin,

KVM over IP würde ich sagen, wie z.B. sowas. face-smile

lks
Member: Razer1
Solution Razer1 Nov 20, 2015 updated at 10:41:02 (UTC)
Wenn du keine Adapter haben willst und nur eine "kleine Lösung" brauchst wäre dies auch vllt ein KVM für dich
http://www.aten.com/products/KVM/KVM-over-IP-Switches/8-Port-PS2-USB-KV ...
Member: Bravestarr
Bravestarr Nov 20, 2015 at 10:41:55 (UTC)
vielen dank euch beiden! ich schau es mir mal näher an!