Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

GELÖST

Fernseh-Aufnahme wurde auf DVD plus R gebrannt. Computer erkennt nur eine leere DVD

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 7153 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf der Daten-Seite ist eine gebrannte Session klar zu erkennen.

Hallo erstmal,

da ich die letzte Folger eine spannenden Serienreihe leider nicht sehen konnte, weil ich Computernotdienst leisten musste, wurde mir das Fernsehprogramm, ca. 1-1,5 Std. auf einem mir unbekannten DVD-Recorder aufgenommen. Dieser hat auch laut Aussage des Aufnehmers die Aufnahme richtig wiedergegeben. Nur halte die gute Disc in Händen. Da steht nun drauf:

Plus
DVD FORMAT >>PLUS<<
PLATINUM
DVD+R
4.7 GIGABYTES
16x SPEED

Es handelt sich um eine blaue Datenseite. Der gebrannte Ring ist ca. 1,5 cm dick.

Ich habe nun die DVD in meinen Computer eingelegt um Sie zu sehen. Nix da.
Der Computer klärt mich liebenswürdiger Weise auf, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde, der nun zum beschreiben bereit wäre. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe die DVD nun in einem DVD-Brenner und einen DL-DVD-Brenner eingelegt.
gleiches Spiel. Und einen DVD-Spieler für den Fernseher besitze ich gar nicht.

Vielleicht könnte ihr mir helfen!

Vielen Dank im vorraus.

MfG
DvTech
Mitglied: kocomak
28.07.2007 um 17:51 Uhr
eine vermutung: möglicherweise wurde die DVD beim Brennvorgang nicht abgeschlossen (finalisiert). somit sind zwar weitere aufnahmen auf dieser dvd möglich, aber ein abspielen auf pcs leider nicht. freue mich über eine kurze rückmeldung, wenn das der wegweiser zur richtigen lösung war.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
28.07.2007 um 19:04 Uhr
Ich weiß nicht wie ich deine Theorie testen kann.... gibt es kein Tool, der mir den inhalt einer vielleicht NICHT finalisierten DVD anzeigt?

Mein nächster Schritt wird auf jedenfall der sein, dass ich versuche einen dvd-recorder aufzutreiben...mal sehen was der mir sagen wird.

Und dann mal sehen. Diese DVD soll ja auch einem DVD-Recorder absielbar gewesen sein. ohne probleme. Nur auf dem PC gehts nicht. Und das komische ist doch genau das. Es gibt tausende von Fällen wo es andersherum Probleme gibt, aber so rum?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 19:25 Uhr
Du schreibst, dass du einen DVD-Brenner hast. Dann solltest du auch ein Tool haben, mit dem man DVD/CD brennen kann. Normalerweise beinhaltet solch ein Tool auch eine Möglichkeit, eine Session/Disk abzuschließen (finalisieren). Mit dem Brenntool sollte sich auch der Inhalt der DVD feststellen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
30.07.2007 um 10:28 Uhr
Hallo an alle Helfenden!
Hallo an alle, die in Zukunft noch auf diesen Beitrag treffen, wenn Ihnen dass gleiche Problem
unterlaufen ist.

Ich habe es gelöst.

Ich konnte die DVD mit NEeo nicht finalisieren. Nero hat leider keine Daten auf der DVD erkannt.

Aber ich habe meine alten PC Zeitungen rausgekramt. Und siehe da, folgende Lösung bot sich an:

http://www.isobuster.com/de/

Diese Software scannt die DVD und sucht alle Daten, egal wieviel Prozent fertiggestellt wurde. Es zeigt mir wirklich alles an. Die meisten und benötigten Tools bietet das PRogramm auf in der NICHT-registrierten Version. Einfach spitze. Dateien extraiert, und die Fragmente konnten von meinen Medienprogramm geöffnet werden.
Ich gehe nun davon aus, dass der DVD-Recorder nur nicht abgeschlossen hat.

Vielen Dank an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R : Replikation wurde beendet
Frage von blue0711Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Grafikkarten & Monitore
Computer und-oder Nvidiakarte erkennt Monitor nicht
Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade mir einen zweiten ASUS-Monitor gekauft und wollte diesen per HDMI anschliessen. Es ist mein ...

Windows Server
Dienst Squid wurde auf dem Lokalen Computer
Frage von ElbenaiWindows Server8 Kommentare

Hi Leute, mal wieder eine Frage:-) Nachdem ich beim Squid in der squid.conf einige Einstellungen vorgenommen habe und den ...

Backup
Acronis Live erkennt leere SSD nicht auch nach Zufügen
gelöst Frage von jzillaBackup9 Kommentare

Die bestehende Platte mit downgegradeten Win8pro (Kein Key vorhanden, Terra Notebook) wurde per Acronis Live 16 auf eine USB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...