Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsehen am PC - Ton versetzt zu Bild

Frage Multimedia

Mitglied: silent85

silent85 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 17:56 Uhr, 6086 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen liebe Experten!

Ich habe folgendes Problem: Ich schaue über den Vista Media Center fern. Wenn ich den Media Center starte läuft Bild und Ton beim TV synchron, aber sobald ich umschalte, hinkt der Ton dem Bild hinterher - und dies wird immer schlimmer, je öfter ich umschalte.

Ich benutze einen USB-TV-Stick (Hauppauge HVR-900). Das Problem taucht nur bei analogem Kabelempfang auf, bei DVB-T geht alles wunderbar, auch beim umschalten. Und auch mit dem Originalprogramm von Hauppauge geht alles gut. Ich finde den Vista Media Center aber ziemlich gut, deshalb würde ich ihn gern weiter nutzen.

Ich benutze bereits die neusten Treiber für meinen TV-Stick und mein Vista Ultimate ist auch mit SP1 und allen neuen Updates ausgestattet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? (Hauppauge Support antwortet mir nicht auf meine Anfrage -.-, ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen, denn das nervt echt ganz doll

Ich hoffe, ich habe alles Wichtige erwähnt an Daten, falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, heraus damit :-P

Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten!
Viele Grüße,
Manni
Mitglied: nxclass
09.01.2009 um 09:29 Uhr
.. na das klingt schon sehr nach einem Hardware <-> Software Problem.

ich würde
- mal eine andere Software suchen und testen (nur um zu sehen ob es dann geht)
- und weiter Hauppauge mit Emails voll schütten bis endlich eine Antwort kommt (die haben schließlich eine Verpflichtung dazu mal zu Antworten - die haben ja auch das Geld kassiert)

was mir noch einfällt:
der digitale Stream ist komprimiert - der analoge nicht - evtl. kann die Hardware (USB Stick, USB Contoller, PCI Bus, ... bis hin zur Grafikkarte) die Daten nicht schnell genug schaufeln.
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
09.01.2009 um 12:16 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort. Mit dem original Programm von Hauppauge zum fernsehschauen geht alles wunderbar, auch umschalten etc.. Das Problem tritt nur beim Media Center auf. Ich werde nun nochmal eine Email an den Support schicken.

Danke nochmals!
Schönen Gruß,
Manni
Bitte warten ..
Mitglied: larrym
19.01.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

Ich habe nun auch endlich einen eigenen HTPC mit Vista.
Bei den Aufnahmen im Media Center habe ich auch den Tonversatz festgestellt.
Erst dachte ich an die digitale Übertragung an den Reciver aber auch mit Kopfhörer war es so.
Bei mehrmaligen Testen ist mir auch aufgefallen, dass es teilweise besser oder schlechter ist.

Naja bin mal gespannt, wie man das lösen kann.

Fand das VMC auch ganz toll, aber mit der Zeit stören mich doch mehr und mehr Details.
Also dann
alles Gute
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
12.08.2009 um 13:05 Uhr
Hallo Zusammen!
Das Problem mit dem Bild/Ton-versatz habe ich leider immernoch und auch der Support half mir nicht weiter (neuste Treiber runterladen etc.) Ich habe meinen Vista PC immer auf dem neusten Stand. Ton und Bild sind beim Original Hauppage Programm nie versetzt, nur beim Media Center. Ich finde den Media Center einfach viel besser und einfacher zu bedienen, vorallem mit Fernbedienung, deshalb würde ich ihn gerne weiter nutzen. Hat jemand eine Idee woran dieses noch liegen könnte? Neuste Treiber, Software usw. liegen vor.

Vielen Dank schon einmal, falls jemand noch einen guten Tipp hat!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...