zynerd

Fernsehensendungen suchen und automatisch in Kalender einfügen

Ich möchte ein Suchmuster hinterlegen und wenn ein neuer Treffer gefunden ist, dass dieser im Kalender eingetragen wird.

Hallo Forum,

ich würde gerne meine Suchmuster in einem Online-TV-Magazin hinterlegen. Wenn die Suche erfolgreich war, so möchte ich gerne das ein eigener Kalender (z. B. auf Google) automatisch um diese Sendung erweitert wird. So möchte ich z. B. das Suchmuster "Doris Day" hinterlegen und wenn eine Sendung, ein Film im Fernsehen kommt, bei dem Doris Day mitspielt gesendet wird (14 Tage vorher) soll ein Kalendereintrag (ein Termin) erstellt werden. Über TV-Info.de habe ich nur die Mailbenachrichtigung und ich muss den Termin selber setzen. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung, einen Lösungsansatz? Weitere Dienste wie klack.de und tv-spielfilm.de und weitere habe ich mir angesehen, können aber das o. g. nicht. Auch teXXas geht nicht. Noch besser wäre eine App dafür face-wink

Schönen Sonntag und Rundgrüße ins Forum.
Jörg

Member: Berrnd
Berrnd Mar 14, 2010 at 11:51:33 (UTC)
Hi,

falls Du Outlook benutzt, könnte man ja einfach auf die Mailbenachrichtigung von Tv-Info.de eine entsprechende Regel definieren....

Gruß
Bernd
Member: ZyNerd
ZyNerd Mar 14, 2010 at 11:58:50 (UTC)
Hallo Bernd,

ja Outlook wäre da jetzt nicht das Problem. In dieser besagten Mail stehen aber mehrere Sendungen. Hast Du einen Ansatz der Umsetzung für mich?

Gruß
Jörg
Member: Berrnd
Berrnd Mar 14, 2010 at 12:05:24 (UTC)
Hi,

ok, wenn in einer Mail mehrere Sendungen stehen, ist es wohl nicht ganz so einfach.
Dazu müsste man ein eigenes Makro schreiben, dass die entsprechenden Sendungen "rausholt" und als Termin in den Kalender schreibt.
...Aber sowas in der Art (jetzt nicht direkt mit Outlook) müsste es doch sicher schon irgendwo geben....(?)

Gruß
Bernd
Member: ZyNerd
ZyNerd Mar 14, 2010 at 12:08:11 (UTC)
Hi Bernd,

gefunden habe ich das halt nicht und ich habe mir wirklich mehrere Onlinedienste angesehen. Da ich in Excel schon mal was in VBA programmiert habe, werde ich das mal zum Anlass nehmen und es mir unter Outlook mal ansehen. Vielleicht schaffe ich das ja wirklich face-wink Wäre ja wirklich prima, wenn das so funktionieren würde. Und was ein Spaß ich dann hätte *lach*

Schönen Sonntag.
Jörg
Member: manuel-r
manuel-r Mar 14, 2010 at 14:55:40 (UTC)
Hast du dir tv-browser.org schon mal angesehen? Der kann das - zumindest ansatzweise. Ob es jetzt für Filme mit Schauspieler X funktioniert weiß ich nicht. Es funktioniert aber auf jeden fall für bspw. alle Sendungen mit dem Namen X oder dem Typ Y. Und eintragen direkt in Outlook- oder Google-Kalender funktioniert auch.
Member: mrtux
mrtux Mar 14, 2010 at 17:59:27 (UTC)
Hi !

Zitat von @manuel-r:
Hast du dir tv-browser.org schon mal angesehen? Der kann das - zumindest ansatzweise. Ob es jetzt

Interessante Software... Kannte ich noch nicht und da in Java entwickelt, auch für alle wichtigen Plattformen erhältlich....

mrtux
Member: ZyNerd
ZyNerd Mar 14, 2010 at 18:15:18 (UTC)
Danke manuel-r,

super und wie das funktioniert. Total klasse. Die Lieblingssendungen werden nach Google kopiert - in einen eigenen Kalender - und dann per Sync auf mein iPhone. Cooler geht es nicht, vielen, vielen Dank. Bin echt begeistert.

Cu
Jörg
Mitglied: 60730
60730 Mar 14, 2010 at 20:32:44 (UTC)
Salü,
Zitat von @ZyNerd:
/snip
in einen eigenen Kalender - und dann per Sync auf mein iPhone. Cooler geht es nicht, vielen, vielen Dank. Bin echt begeistert.
/snap
(OT)
Elgato Eyetv ist da cooler - bedingt aber einen Mac und die Software face-wink
Denn das nutzt den EPG von den Sendern, die man auch bekommt und startet den Rechner(Mac) auch zeitgesteuert aus dem Tiefschlaf.

Ändert der Sender das Programm, wird die"intelligente EPG Playlist" auch aktualisiert und wenn man will - wird die Sendung gleich nach der Aufnahme in ein Eiphone kompatibles Format exportiert und beim nächsten synchen landet der Film dann auch auf dem Eiphone...
(/OT)
Member: manuel-r
manuel-r Mar 15, 2010 at 06:32:20 (UTC)
Dann ist ja alles bunt. Jetzt brauchst du das Thema nur noch als gelöst zu markieren...