Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernsehensendungen suchen und automatisch in Kalender einfügen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: ZyNerd

ZyNerd (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 12:38 Uhr, 7052 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte ein Suchmuster hinterlegen und wenn ein neuer Treffer gefunden ist, dass dieser im Kalender eingetragen wird.

Hallo Forum,

ich würde gerne meine Suchmuster in einem Online-TV-Magazin hinterlegen. Wenn die Suche erfolgreich war, so möchte ich gerne das ein eigener Kalender (z. B. auf Google) automatisch um diese Sendung erweitert wird. So möchte ich z. B. das Suchmuster "Doris Day" hinterlegen und wenn eine Sendung, ein Film im Fernsehen kommt, bei dem Doris Day mitspielt gesendet wird (14 Tage vorher) soll ein Kalendereintrag (ein Termin) erstellt werden. Über TV-Info.de habe ich nur die Mailbenachrichtigung und ich muss den Termin selber setzen. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung, einen Lösungsansatz? Weitere Dienste wie klack.de und tv-spielfilm.de und weitere habe ich mir angesehen, können aber das o. g. nicht. Auch teXXas geht nicht. Noch besser wäre eine App dafür

Schönen Sonntag und Rundgrüße ins Forum.
Jörg
Mitglied: Berrnd
14.03.2010 um 12:51 Uhr
Hi,

falls Du Outlook benutzt, könnte man ja einfach auf die Mailbenachrichtigung von Tv-Info.de eine entsprechende Regel definieren....

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: ZyNerd
14.03.2010 um 12:58 Uhr
Hallo Bernd,

ja Outlook wäre da jetzt nicht das Problem. In dieser besagten Mail stehen aber mehrere Sendungen. Hast Du einen Ansatz der Umsetzung für mich?

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
14.03.2010 um 13:05 Uhr
Hi,

ok, wenn in einer Mail mehrere Sendungen stehen, ist es wohl nicht ganz so einfach.
Dazu müsste man ein eigenes Makro schreiben, dass die entsprechenden Sendungen "rausholt" und als Termin in den Kalender schreibt.
...Aber sowas in der Art (jetzt nicht direkt mit Outlook) müsste es doch sicher schon irgendwo geben....(?)

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: ZyNerd
14.03.2010 um 13:08 Uhr
Hi Bernd,

gefunden habe ich das halt nicht und ich habe mir wirklich mehrere Onlinedienste angesehen. Da ich in Excel schon mal was in VBA programmiert habe, werde ich das mal zum Anlass nehmen und es mir unter Outlook mal ansehen. Vielleicht schaffe ich das ja wirklich Wäre ja wirklich prima, wenn das so funktionieren würde. Und was ein Spaß ich dann hätte *lach*

Schönen Sonntag.
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.03.2010 um 15:55 Uhr
Hast du dir tv-browser.org schon mal angesehen? Der kann das - zumindest ansatzweise. Ob es jetzt für Filme mit Schauspieler X funktioniert weiß ich nicht. Es funktioniert aber auf jeden fall für bspw. alle Sendungen mit dem Namen X oder dem Typ Y. Und eintragen direkt in Outlook- oder Google-Kalender funktioniert auch.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.03.2010 um 18:59 Uhr
Hi !

Zitat von manuel-r:
Hast du dir tv-browser.org schon mal angesehen? Der kann das - zumindest ansatzweise. Ob es jetzt

Interessante Software... Kannte ich noch nicht und da in Java entwickelt, auch für alle wichtigen Plattformen erhältlich....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ZyNerd
14.03.2010 um 19:15 Uhr
Danke manuel-r,

super und wie das funktioniert. Total klasse. Die Lieblingssendungen werden nach Google kopiert - in einen eigenen Kalender - und dann per Sync auf mein iPhone. Cooler geht es nicht, vielen, vielen Dank. Bin echt begeistert.

Cu
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.03.2010 um 21:32 Uhr
Salü,
Zitat von ZyNerd:
/snip
in einen eigenen Kalender - und dann per Sync auf mein iPhone. Cooler geht es nicht, vielen, vielen Dank. Bin echt begeistert.
/snap
(OT)
Elgato Eyetv ist da cooler - bedingt aber einen Mac und die Software
Denn das nutzt den EPG von den Sendern, die man auch bekommt und startet den Rechner(Mac) auch zeitgesteuert aus dem Tiefschlaf.

Ändert der Sender das Programm, wird die"intelligente EPG Playlist" auch aktualisiert und wenn man will - wird die Sendung gleich nach der Aufnahme in ein Eiphone kompatibles Format exportiert und beim nächsten synchen landet der Film dann auch auf dem Eiphone...
(/OT)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.03.2010 um 07:32 Uhr
Dann ist ja alles bunt. Jetzt brauchst du das Thema nur noch als gelöst zu markieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...