Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernseher mit LapTop verbinden mit DVI-HDMI möglich?

Frage Multimedia

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 14:35 Uhr, 15639 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich möchte mein Fernsehr mit meinem LapTop verbinden. Mein LapTop hat leider kein S-Video Anschluss. Nun Frage ich mich ob es möglich ist, ein DVI-HDMI Kabel zu kaufen und ein DVI-VGA Adapter?!
Mein LapTop hat ein VGA Anschluss und mein Fernseher Scart und HDMI...
Ton habe ich schon hingekriegt.

Grüsse Chantal
Mitglied: TuXHunt3R
01.11.2007 um 14:16 Uhr
Du willst also von VGA auf DVI und danach von DVI auf HDMI? Das wird so nicht gehen, da der VGA-DVI-Adapter gar kein Adapter ist. Es ist nur ein "Steckeradapter", kein "Signaladapter". Das DVI-Kabel hat ein paar Adern, die analoge Signale transportieren können, d.h. das analoge VGA-Signal wird lediglich auf den dafür vorgesehen Adern im DVI-Kabel analog zum Monitor transportiert. HDMI arbeitet dagegen rein digital, d.h. der Anschluss kann keine analogen Signale aufnehmen.

Was du vorhast, geht also nicht. Du müsstest entweder analog in den Fernseher rein oder von einem DVI-Anschluss auf den HDMI-Anschluss auf den Fernseher. Oder du kaufst für ca. 200 Fr. einen Signalkonverter....
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
01.11.2007 um 14:35 Uhr
ok.. vielen dank für die schnelle antwort! für 200 franken kann ich mir schlussendlich auch eine externe festplatte kaufen auf der ich meine videoclips und so weiter auf dem fernseher abspielen kann. werde mir das mal überlegen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Video & Streaming
gelöst Verbindung vom Laptop zum Verstärker über Bluetooth nicht möglich (3)

Frage von imebro zum Thema Video & Streaming ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...