Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernseher an PC anschließen

Frage Multimedia

Mitglied: weiti89

weiti89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 22:40 Uhr, 3804 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo, ich habe meinen Fernseher ( Philips 32PW9615/12) per Adapter an den Chinch des TV´s und den TV-Out meiner Grafikkarte (Geforce 8800GTS)
angeschlossen. Leider kann ich die Auflösung nur auf 1024*768 Pixel und die Bildwiederholrate nur auf 60 Hertz stellen. Die maximale Auflösung des Gerätes finde ich nirgendwo, aber auf 100 Herz muss er laufen. Leider gibt es bei vielen Filmen Streifen, was nach google-recherche auf fehlerhaftes deinterlacing zurückzuführen ist. Die "benutzerspezifischen Auflösungen" die ich in der Nvidia-Systemsteuerung vornehme übernimmt er nicht.
Weiß jemand wie ich die Einstellungen des Fernsehers optimieren kann, auch wenn mir der Nividia-Treiber nicht erlaubt eine andere Bildraten als die oben genannte einzustellen?
Mitglied: StefanKittel
25.03.2009 um 22:45 Uhr
Hallo,

bei TV-Out gilt PAL. 720*576 bei 50Hz.
Alles andere macht Dein Fernseher von sich aus, ohne dass man es steuern könnte. Es sei denn er hat einen digitalen Anschluss

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: weiti89
25.03.2009 um 22:48 Uhr
mhm, aber auf 1024 lässt er sich stellen.
digital heißt in dem fall hdmi oder display-link?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.03.2009 um 23:14 Uhr
Zitat von weiti89:
mhm, aber auf 1024 lässt er sich stellen.
Die Grafikkarte rechnet das runter. Hast Du mal versuch ne 8 Punkt Schrift zu lesen

Zitat von weiti89:
digital heißt in dem fall hdmi oder display-link?
Oder DVI oder VGA

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
26.03.2009 um 00:00 Uhr
Hallo,

die Grafikarte muss auf Klonen eingestellt werden.

Damit verändert sich die interlacing Rate automatisch.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: weiti89
26.03.2009 um 00:14 Uhr
ok. der fernseher hat leider nur scart/chinch und svideo (4-polige din-buchse),
also wirds schwierig. trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: weiti89
26.03.2009 um 00:22 Uhr
klonen ist nicht möglich, da der Fernseher dann die Auflösung des tft´s "nachahmt", dann aber die ränder abschneidet, sodass er nur seine Auflösung anzeigt. also fehlen mir teile vom bild. evtl werd ich die Auflösung des tfts soweit runterdrehen, aber dann muss man immer wieder die Auflösung ändern, je nachdem ob man am tv oder am tft guckt. ich muss mir morgen mal durchlsesen was sich durch die Videokodierung am interlacing drehen lässt. Ich codiere meine Filme mit Dr.Divx ins Divx-Format.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.03.2009 um 00:57 Uhr
Hallo,

man kann doch bei nvidia Karten eigene Auflösungen erstellen. Google mal danach und stell 720*576 ein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: weiti89
26.03.2009 um 16:48 Uhr
nein, wie immer: test der benutzerspezifischen Auflösung fehlgeschlagen. Aber da ich eh nur pal übertragen kann macht das nichts. dann bleibt die kiste auf
1024*768 stehen. auswählen kann ich auch noch 960*600 oder 800*600
was mir auffällt:
-keine 16:9 Einstellung ist möglich.
-nur 60 Herz möglich

außerdem hab ich mal nachgeschaut. meine filme sind deinterlaced, also dürfte es gar nicht solche Streifen geben...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.03.2009 um 19:39 Uhr
Hallo,

Dein Fernseher (wenn PAL) will aber 50 Halbbilder haben. Dein Video muss diese aus den Vollbildern erst erzeugen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: weiti89
26.03.2009 um 19:47 Uhr
naja, laut diversen Foren über Video-Codierung macht es einem tv nichts aus wenn er statt halb Vollbilder bekommt. und die Qualität leidet in der regel nicht drunter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
3,3V SSD an PC anschließen
Frage von AndroidMannFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hey, ich habe eine SSD Festplatte mit 3,3V und möchte diese an meinen PC anschließen. Kann das mein PC ...

Notebook & Zubehör
PC Festplatte an Laptop anschließen
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

Peripheriegeräte
Logitec 5.1 Sound System an PC anschliessen
Frage von gabeBUPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir vor kurzem dsa Logitec Sound Speaker System Z506 gekauft und angeschlossen. Nun habe ich ...

Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...