Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernseher am PC / Nvidia Kontrollzentrum / HDTV / Videowiedergabe

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 13383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen neuen LCD-TV von Samsung erstanden und diesen per VGA-an meine Geforce 6600 GT von MSI gekoppelt. Am DVI Ausgang hängt ein LCD-Bildschirm von ViewSonic. Meine Frage: Wie stelle ich es an, dass alle Videofilme auf dem Fernseher abgespielt werden? Eventuell auch auf dem PC, aber in erster Linie aufm TV. Ich habe es zwar schon mehrmals geschafft, aber es gibt jedesmal Probleme und es dauert ne gute Viertelstuden bis es dann mal läuft. Falls überhaupt...

Ich nutze zum Umschalten sowohgl die Betriebssystem-Möglichkeiten (Anzeige-Eigenschaften) als auch dieses Tool von Nvidia.

Wenn ich im NVidia Control Panel wähle (unter Video und Fernsehen, Vollbild), dass er es auch auf dem anderen Bildschirm anzeigen soll (Autodetect), dann zeigt der Fernseher ungültiges Signal.
Wenn ich stattdessen über dieses Nvidia-Taskbar-Programm wähle: Anzeige auf beiden Anzeigen und dann das Fenster manuell rüberschubse, dann zeigt der TV nur einen schmalen Balken vom Bild an und der PC zeigt den Windows Desktop.

Am besten geht es noch, wenn ich einfach unter Windows eine Anzeige abschalte, aber wirklich praktisch ist das nicht, weil ich dann ja immer den TV so stellen muss, dassich den Mauszeiger dort steuern kann.


Gibts denn nicht ein Programm welches das ganze komfortabel erledigen kann, ohne ständiges Umschalten???

Einfach erkennen wenn ein Video abgespielt wird und die dann an den TV senden, mit Optionen auf welchen Schirm man es haben will. Sowas muss doch möglich sein.

Nvidia-Programmierer sind offenbar völlig unfähig, das Tool sieht z.B. nicht vor, dass es auch Leute gibt, die den Fernseher ANALOG betreiben und nicht am DVI ->es erkennt meinen Bildschirm als Fernseher.
Mitglied: JimK
13.11.2006 um 13:12 Uhr
einen wunderschönen!

schon versucht das bild zu klonen mit dem nvidia tool? dann wird nämlich der desktop auf beiden bildschirmen angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
13.11.2006 um 17:18 Uhr
Da gibts dann wieder andere Probleme:

-Unterschiedliche Auflösung,
-unterschiedliches Bildverhältnis
-Videos werden nicht geklont, sondern nur auf einem Schirm ausgegeben. (bloß auf dem Falschen)

Beim Klonen wird auf dem Fernseher (16:9) nur ein Bildausschnitt angezeigt, den ich dann per Maus hin und herschieben kann. Ziemlich doof für die Filmwiedergabe. Gehe ich in den Vollbildmodus, erhält der TV kein gültiges Signal mehr...

Die Probleme bestehen alle nur bei der Wiedergabe von Videos, nicht beim Windows.Desktop!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.11.2006 um 20:44 Uhr
Habs jetzt durch probieren geschafft:

- In der Taskbar das Nvidia-Tool anklicken und wählen Clonen - Bildschirm - Fernseher
- Im NVidia Control Panel (Systemsteuerung) unter Video und Fernsehen - Vollbild auswählen, dass er auch auf dem Fernseher ein Vollbild zeigen soll.

Ergebnis: Auf dem Bildschirm kleines Fenster, aufm Fernseher Vollbild.

Ich hoffe das hilft noch jemand
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...