Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Fernsehsignal kabellos per funk übertragen

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 18:37 Uhr, 20392 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglchkeit ein Kabelfernsehsignal per funk zu übertragen? Die TV übertragunsteile, die ich gefunden haben übertragen nur ein schon aufbereitetes Siganl, also von einem Receiver oder DVD-Player.
Ich möche einen Fernseher in einem Raum aufstellen, in dem ich keine Kabelfernsehdose habe. Dacht ich nehm irgendwie einen Funkrouter, geh an einen freie Fernsehdose und übertrag das an den 2. Router, der
am Fernseher angeschlossen ist, gibts so was?

Gruß

Smodo
Mitglied: Kreuzpeter
15.03.2010 um 19:23 Uhr
Hallo Smodo,

was Du da vor hast wäre zwar möglich (und gar nicht mal aufwändig), wäre aber auch eine illegale Sendeanlage. Es hat schon seinen Grund, daß BK-Anlagen doppelt geschirmt sind. Kannst Du nicht einfach eine Verlängerung verlegen?

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 19:43 Uhr
Hi !

Eine drahtlose Überwachungskamera vor dem Fernseher im Wohnzimmer platzieren würde auch gehen, allerdings nur wenn Du keine hohen Ansprüche an die Qualität hast und es dir nix ausmacht, dass die Nachbarn täglich eine schnurlos-Inspektion darüber machen können, was Du so für Schweinskram anschaust........

Vergisses! War nicht ernst gemeint, ehrlich...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
16.03.2010 um 07:06 Uhr
Hallo,

ein Kabel ging schon, aber dann liegt das halt quer in der Wohnung.
Da muß es doch per Funk was geben. Das Signal kann ja verschlüsselt sein.

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.03.2010 um 08:24 Uhr
... wenn Du soviel Geld hast, dann kaufe 2 mini PCs und versuche mit dem VLC und einer DVB-C Karte einen Live Stream ( http://www.videolan.org/vlc/streaming.html ) zu generieren und zu übertragen.

Mit Linux, VLC und einer Webseite - kann man schon eine kleines Kino- oder Videoportal aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
16.03.2010 um 23:38 Uhr
Hallo smodo 1977,

vielleicht kannst du hier fündig werden!

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Kabellos Präsentieren
Frage von 2slow4uMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo. ich bin aktuell auf der Suche nach einem einfachen und nicht so teurem System um unser HDMI Kabel ...

Multimedia & Zubehör
Kabelloser Anschluss für Beamer
gelöst Frage von BaecksterMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wie man dem Titel schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit seinen Laptop/PC ...

LAN, WAN, Wireless
Kabellose Bildübertragung von Digitalkamera in Netzwerk
gelöst Frage von Benet98LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem und stelle deshalb die folgende Frage: Ich muss bei einer kleinen Firma ein ...

Peripheriegeräte
Übertragungsart von kabelloser Maus
gelöst Frage von KnallerTypPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich habe auf gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt. Welche ist die stabilste was die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...