Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsehsignal kabellos per funk übertragen

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 18:37 Uhr, 19786 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglchkeit ein Kabelfernsehsignal per funk zu übertragen? Die TV übertragunsteile, die ich gefunden haben übertragen nur ein schon aufbereitetes Siganl, also von einem Receiver oder DVD-Player.
Ich möche einen Fernseher in einem Raum aufstellen, in dem ich keine Kabelfernsehdose habe. Dacht ich nehm irgendwie einen Funkrouter, geh an einen freie Fernsehdose und übertrag das an den 2. Router, der
am Fernseher angeschlossen ist, gibts so was?

Gruß

Smodo
Mitglied: Kreuzpeter
15.03.2010 um 19:23 Uhr
Hallo Smodo,

was Du da vor hast wäre zwar möglich (und gar nicht mal aufwändig), wäre aber auch eine illegale Sendeanlage. Es hat schon seinen Grund, daß BK-Anlagen doppelt geschirmt sind. Kannst Du nicht einfach eine Verlängerung verlegen?

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 19:43 Uhr
Hi !

Eine drahtlose Überwachungskamera vor dem Fernseher im Wohnzimmer platzieren würde auch gehen, allerdings nur wenn Du keine hohen Ansprüche an die Qualität hast und es dir nix ausmacht, dass die Nachbarn täglich eine schnurlos-Inspektion darüber machen können, was Du so für Schweinskram anschaust........

Vergisses! War nicht ernst gemeint, ehrlich...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
16.03.2010 um 07:06 Uhr
Hallo,

ein Kabel ging schon, aber dann liegt das halt quer in der Wohnung.
Da muß es doch per Funk was geben. Das Signal kann ja verschlüsselt sein.

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.03.2010 um 08:24 Uhr
... wenn Du soviel Geld hast, dann kaufe 2 mini PCs und versuche mit dem VLC und einer DVB-C Karte einen Live Stream ( http://www.videolan.org/vlc/streaming.html ) zu generieren und zu übertragen.

Mit Linux, VLC und einer Webseite - kann man schon eine kleines Kino- oder Videoportal aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
16.03.2010 um 23:38 Uhr
Hallo smodo 1977,

vielleicht kannst du hier fündig werden!

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...