Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung von 3 Monitor Arbeitsplatz

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: KaraokeJoe

KaraokeJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2010, aktualisiert 23.11.2010, 5401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
folgendes Problem: 2 bzw 3 Arbeitsplätze mit Windows XP. Die PC´s haben eine zusätzlichhe Grafikkarte mit noch zwei Monitoren dran, d.h. Monitor 1 -Desktop, Monitor 2 - z.B. Anwendung, Monitor 3 - z.B. Bild .
Sooo, jetzt das Problem: man will von einem der Arbeitsplätze sich auf einen anderen aufschalten und der "gegen Partei" etwas auf dem Monitor 2 oder 3 mit dem Mauszeiger/Pfeil etwas zeigen...Alle gängigen Software wie VNC oder WebEx, können eine Fernsteuerung/Appl.Sharing von Punkt-zu-Punkt, also von einem Monitor auf EIN Monitor...aber nicht 3 Monitore auf 3 Monitore....

Was gibt es da auf dem Markt ???? Hilfe...
Mitglied: wiesi200
24.10.2010 um 15:15 Uhr
Also beim Teamviewer kannst du sagen das du alle Monitore gleichzeitig sehen willst bzw. das expliziet den einen ausgewählten haben willst.
Bitte warten ..
Mitglied: KaraokeJoe
24.10.2010 um 15:50 Uhr
..echt? das geht?
D.h. ich schalte mich auf und der User der vor den 3 Monitoren sitzt und des Sitzung zustimmt, sagt auch welchen Bildschirm ich sehen kann und und auf welchen Bildschirm ich mit dem Mauszeiger zeigen/scrollen kann?

Ich habe jetzt grade was gefunden von "PcVisit" nennt sich bei den "Multimonitor" ..aber auf der Homepage steht nicht viel dazu und ausserdem will ich eine Applikation NUR innerhalb der Firma betreiben und nicht über das Internet und fremde Server laufen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.10.2010 um 16:04 Uhr
Du sagst einfach du willst jetzt mit Bildschirm 2 arbeiten und die siehst Bildschirm 2 und kannst da mit der Maus rum rennen.
Oder du sagst alle Bildschirme dann hast du ein großes Fenster wo alle 3 dargestellt werden.

TeamViewer fuktioniert mit IP Adresse innerhalb des Netzes bzw. über's Internet. In wie weit der aber deren Server braucht, wenn du innerhalb deines Netzes bleibst, kann ich nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.10.2010 um 21:06 Uhr
Moin Moin,

im eigenen Netz läuft das ohne externen Server vom Teamviewer.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
03.11.2010 um 12:13 Uhr
Und wer generiert dann die Zahlen fuer das Konto und das Passwort? Das funktioniert bei Teamviewer doch nur ueber eine Interntverbindung.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Paessler PRTG Network Monitor (10)

Frage von Marcel94 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...