Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung über ISDN

Frage Internet

Mitglied: albobi

albobi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2007, aktualisiert 12:43 Uhr, 4322 Aufrufe, 4 Kommentare

Für einen Kunden möchte ich volgendes realisieren:

Für einen Kunden möchte ich volgendes realisieren:
Ein PC in einem Firmennetzwerk (ohne Internetzugang) soll über eine ISDN Verbindung (FRITZ- USB) von einem entfernt liegenden PC (auch über ISDN FRITZ USB) ferngesteuert werden.

Der Firmen PC wird auf Bereitschaft geschaltet und kann jederzeit (nach Einwahl per ISDN) aus der Ferne gesteuert werden.

Gibt es dafür eine Lösung?
Mitglied: 50496
13.07.2007 um 12:05 Uhr
VFolgendes wäre eine Möglichkeit für eine Einwahl über ISDN:

PcAnywhere
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
13.07.2007 um 12:07 Uhr
Hallo albobi!

Du kannst zum Beispiel pcAnywhere verwenden. Habe dieses Programm in vielen Standorten im Einsatz, funkioniert sehr zufriedenstellend.

Du kannst den PC fernbedienen (also Tastatur, Maus und Bildschirm werden übertragen; ein lokaler Nutzer sieht was du machst, also nicht wie bei RDP!), du kannst Dateien übertragen und wohl sogar mit Druckumleitungen arbeiten (wobei ich diese Funktion noch nie verwendet habe ..weil nicht benötigt).

Gruß Markx

[edit] ..da war einer schneller mit antworten.. [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
13.07.2007 um 12:14 Uhr
Wir haben bei uns in der Firma auch PC-Anywhere im Einsatz. Gerschwindigkeit ist zum Fernsteuern Ok.
Es gibt einzig Probleme mit EC-Cash Geräten, die auf die gleiche Durchwahl ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
13.07.2007 um 12:43 Uhr
Ich kenne das Problem. Püfe bitte mal folgendes: in den Einstellungen des pcAnywhere-Hosts kann man angeben, bei welchen MSN's er rangehen soll. Dort am besten auf eine festlegen.

Ich konnte mir in Ausnahmefällen auch mit der Support-Hotline der EC-Geräte behelfen (bei uns CardTech).. wir haben dann in dem EC-Gerät ne "unsinnige" MSN eingetragen (sprich: eine die es nicht gibt), damit nimmt das EC-Gerät den "Anruf" auch nicht an.. Muss dazusagen, bei uns wählen die EC-Geräte nur raus, müssen also nicht direkt per ISDN erreichbar sein, kann bei dir anders sein??!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...