albobi

Fernsteuerung über ISDN

Für einen Kunden möchte ich volgendes realisieren:

Ein PC in einem Firmennetzwerk (ohne Internetzugang) soll über eine ISDN Verbindung (FRITZ- USB) von einem entfernt liegenden PC (auch über ISDN FRITZ USB) ferngesteuert werden.

Der Firmen PC wird auf Bereitschaft geschaltet und kann jederzeit (nach Einwahl per ISDN) aus der Ferne gesteuert werden.

Gibt es dafür eine Lösung?

Mitglied: 50496
50496 Jul 13, 2007 at 10:05:40 (UTC)
VFolgendes wäre eine Möglichkeit für eine Einwahl über ISDN:

PcAnywhere
Member: Markx
Markx Jul 13, 2007 at 10:07:06 (UTC)
Hallo albobi!

Du kannst zum Beispiel pcAnywhere verwenden. Habe dieses Programm in vielen Standorten im Einsatz, funkioniert sehr zufriedenstellend.

Du kannst den PC fernbedienen (also Tastatur, Maus und Bildschirm werden übertragen; ein lokaler Nutzer sieht was du machst, also nicht wie bei RDP!), du kannst Dateien übertragen und wohl sogar mit Druckumleitungen arbeiten (wobei ich diese Funktion noch nie verwendet habe ..weil nicht benötigt).

Gruß Markx

[edit] ..da war einer schneller mit antworten.. [/edit]
Member: MttKrb
MttKrb Jul 13, 2007 at 10:14:53 (UTC)
Wir haben bei uns in der Firma auch PC-Anywhere im Einsatz. Gerschwindigkeit ist zum Fernsteuern Ok.
Es gibt einzig Probleme mit EC-Cash Geräten, die auf die gleiche Durchwahl ansprechen.
Member: Markx
Markx Jul 13, 2007 at 10:43:33 (UTC)
Ich kenne das Problem. Püfe bitte mal folgendes: in den Einstellungen des pcAnywhere-Hosts kann man angeben, bei welchen MSN's er rangehen soll. Dort am besten auf eine festlegen.

Ich konnte mir in Ausnahmefällen auch mit der Support-Hotline der EC-Geräte behelfen (bei uns CardTech).. wir haben dann in dem EC-Gerät ne "unsinnige" MSN eingetragen (sprich: eine die es nicht gibt), damit nimmt das EC-Gerät den "Anruf" auch nicht an.. Muss dazusagen, bei uns wählen die EC-Geräte nur raus, müssen also nicht direkt per ISDN erreichbar sein, kann bei dir anders sein??!