Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernsteuerung von Linux über Netzwerk mittels Konsole

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2012 um 21:48 Uhr, 2905 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
ich habe einen Raspberry Pi als Webserver laufen. Über seine Pages kann eine Relaiskarte angesteuert werden. Nun brauche ich aber auch eine Möglichkeit die Relaiskarte von einem Windowsrechner über eine batch Datei ansteuern zu können. Kann mir hierfür jemand ein Schlagwort nennen?
Danke
mabue88
Mitglied: Hitman4021
27.12.2012 um 22:04 Uhr
Hallo,

wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf.
Du hast einen Linux Webserver und von diesem aus willst du eine Batchdatei au einem Windows Rechner ausführen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.12.2012 um 23:47 Uhr
Hallo,

Schlagwort: wget
Das ist ein Kommandozeilentool (auch für Win verfügbar), mit dem man Websiten aufrufen/laden kann.

Grße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
27.12.2012 um 23:51 Uhr
Hallo

Zitat von Hitman4021:
Hallo,

wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf.
Du hast einen Linux Webserver und von diesem aus willst du eine Batchdatei au einem Windows Rechner ausführen?

Gruß

Ich denke eher, dass das Ganze von einem Windows Rechner aus auch gesteuert werden könne soll. Und zwar ohne das Webinterface, sondern anhand von Scripts (?!?).

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.12.2012 um 09:42 Uhr
Moin,

wget (wurde ja schon genannt, oder alternativ dazu CURL

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.12.2012, aktualisiert um 10:01 Uhr
Post delted because it was not thread related.
Beitrag gelöscht, war nicht zielführend.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.12.2012 um 09:53 Uhr
Zitat von Dobby:
ich habe über Google.de genau 59.100.000 Treffer zu diesem Thema gefunden, nein ich habe mich nicht
Besser wärs gewesen, du hättest den Post richtig durchlesen sollen

Meinst Du nicht das dort auch was für Dich dabei ist?
VNC oder XWin32 vielleicht?
Der TE sucht nach einer *BATCH* Lösung unter Windows...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2012, aktualisiert um 12:26 Uhr
Lies dir bitte das hiesige Tutorial genau durch:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Das erklärt dir wie du mit Putty oder TeraTerm per SSH auf den Raspi zugreifen kannst und...
wie du es mit TightVNC auch grafisch per PC, Mac und Smartphones kannst !
Das sollte alle deine Fragen zu dem Thema beantworten !
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
28.12.2012 um 20:52 Uhr
Ich will tatsächlich von einem Windowsrechner über einen Script den Raspberry steuern. Wobei steuern vielleicht etwas übertrieben ist.

Meine Idee war, dass ich mit einem Befehl (in der Konsole am Windowsrechner) den Raspberry über seine IP Adresse adressiere, ihm zur Verifikation des Users ein Username und ein Passwort und dann anschließend die Informationen zur Relaiskarte übermittle.

SSH kenne ich bereits vom Raspberry. Allerdings muss ich doch hierfür z.B. mit Putty eine Verbindung herstellen, mich mit einem Benutzernamen anmelden und anschließend einen Befehl ausführen.

Besser wäre es, wenn ich in der Konsole (auf dem Windowsrechner) die Informationen der Relaiskarte innerhalb einer Zeile übermitteln könnte.

Ich hoffe mein Vorhaben ist damit etwas verständlicher.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2012 um 11:51 Uhr
Oder Stichwort Remote Shell (rsh)...
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
08.01.2013 um 12:40 Uhr
Ich habe jetzt eine Lösung über einen Umweg probiert, welche so auch funktioniert. Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Relaiskarte auch über eine Webpage manuell angesteuert werden kann. Dafür muss sich der Benutzer zunächst einloggen.

Nun habe ich in C# eine Konsolenanwendung erstellt, die im Hintergrund einen Webbrowser lädt, sich mit dem zuvor eingestellten Benutzeraccount anmeldet und je nach erhaltenem Übergabewert den entsprechenden Button anklickt.
Funktioniert einwandfrei.

Einigen Leuten wird es zwar die Haare sträuben, aber wie gesagt, es funktioniert! Und ich muss lediglich eine Bedienungsschnittstelle pflegen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...