Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung der PC im LAN

Frage Microsoft

Mitglied: Moony

Moony (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 18:07 Uhr, 5838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen Arbeitsplatz stiefeln wollen, stellen wir diese Änderungen (via Dameware) auf den einzelnen PCs ein.

Da dies aber Sachen sind, die der Anwender nicht unbedingt sehen soll, da diese sonst leicht wieder rückgängig gemacht werden können, wollen wir dass der Bildschirm des PC´s auf dem wir gerade eingeloggt sind, gesperrt oder ausgeblendet wird, sodass der USer nicht sehen kann was die IT gerade umsetzt.

Allerdings sollte schon die aktuelle Windows-Sitzung des User geöffnet bleiben, da die Einstellungen unter dem jeweiligen Benutzernamen vorgenommen werden müssen.


Ist so etwas eventuell mit Damware Ver. 5.1 machbar ? Wenn ja wie ?

Es muss jedoch nicht Dameware sein. Wenn es mit einem anderen Tools möglich ist, wäre das auch OK.



Danke für jeden Tipp!

Gruß
Moony
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

es ist möglich über den Remotedesktop Änderungen vorzunehmen, dabei wird aber wie du gesagt hast der Bildschirm gesperrt.
Warum sollten diese Änderungen mit dem angemeldeten Benutzernamen passieren.
Wäre es nicht möglich ein Account anzulegen, der die Rechte hat, wie sie auch die normalen user haben und dann mit runas das Programm/Änderungen auszuführen.
Somit wäre dies mit den Rechten der Benutzer.
Ein Programm das das kann was du möchtest kenne ich nicht.

Gruß

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:28 Uhr
Hallo,

was genau soll den an den PCs geändert werden.
Dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.10.2006 um 18:07 Uhr
Wir verwenden für die Remote Unterstützung NetOp Remote Control, da kann man einfach den Userbildschirm abschalten und auch, falls der User die Hand nicht von Maus und Tastatur nimmt auch die Usertastatur und Maus ausschalten.

Falls es Einstellungen sind, die im CurrentUser Teil der Registry stehen, mach doch ein REG-File, importiere es auf dem PC und lösche es dann. Da sieht der User ja nicht, was gesetzt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (6)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Papierkorb
Per PC IP auf Webserver im LAN zugreifen? (25)

Frage von tomaschku zum Thema Papierkorb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...