f-lam-e-o-f-udun
Goto Top

Fernstudium Informatik

Kann mir jemand erklären, was sich mir damit für ein Tätigleitsfeld aufmacht

Zur Zeit studiere ich Sozialwissenschaften, d.h. Soziologie und Politik, Psychologie und Wirtschaft, mit einem Schwerpunkt auf empirischer Sozialforschung, fühle mich aber etwas in meiner "binären Logik" etwas unterfordert, will sagen, ich habe eine Menge Spass logische Strukturen durchzuplanen bzw. zu überblicken.

Eine Möglichkeit wäre ein Informatik-Fernstudium, aber mir ist nicht so klar welcher Anspruch mich da erwartet, d.h.welcher Zeitaufwand und welche Früchte daraus resultieren.

Ausserdem wäre eine Verknüpfbarkeit mit meinem bisherigen Studium (welches sich durchaus auch in der unternehmerischen Praxis anwenden lässt) eine schöne Sache und vielleicht auch schwerpunktmäßig machbar?

UM meine Fragen nochmal auf den Punkt zu bringen:
Was kann ich mir von einem Fernstudium erhoffen?
Was unterscheidet es von einem Live-vor-Ort-Studium?
Und was sagen vl. Studenten oder bereits diplomierte Informatiker dazu, sowohl Fern- als auch Normalstudenten?
Kennt jemand schon irgendwen der in einer Symbiose mit Geisteswissenschaftlichen Fächern tätig ist?

Danke im Vorraus.

Content-Key: 51073

Url: https://administrator.de/contentid/51073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr